Suchmonster: Woher bekomme ich das Design?

Hallo!
Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, hoffe aber ihr könnt mir helfen.
Ich habe nun meine Website soweit fertig. Alles funktioniert und läuft.
Nur habe ich noch kein Design und bin auch die pure Photoshop Niete.
Gibt es irgendwo eine Seite im Netz mit günstigen wenn nicht sogar kostenlosen psd Files?
Woher könnte ich sonst noch ein Design nehmen?

  1. Woher könnte ich sonst noch ein Design nehmen?

    Template Monster

    Da bekommst du billige Templates - teilweise inklusive der PSD-Files die du auch ändern darfst.

    Die Templates sind zwar idR. Mist, es sind aber ab und zu gute Designs dabei.

    1. Hallo suit!

      Die Templates sind zwar idR.

      Davon weiß ich ein Klagelied zu singen, nachdem ich bereits zwei TC-Templates überarbeiten musste und zwei weitere noch bevorstehen. Am Ende behalte ich die graphische Darstellung mit eigenem Code, denn Tabellenlayout (bei den älteren Templates) bis zur DIV-Suppe (41 DIV-Elemente in einer Datei)... wenn ich den Originalcode hier poste, werde ich wahrscheinlich wegen Floodens angeklagt! Spaghetti-Schreibweise natürlich auch im CSS, und die JavaScripts zeugen ebenso wenig von moderner Arbeitsweise...

      Nicht kommen meine Bearbeitungen mit der Hälfte an Codezeilen aus.
      Aber als Ideenschmiede, ja, wenn auch begrenzt...

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --
      _ - jenseits vom delirium - _

         Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
      1. vielen dank schon mal!
        mir geht es eigentlich nur um die bilder/grafiken und die idee. html und css will ich selber schreiben.

        was kostet es mich in etwa ein design von einer agentur erstellen zu lassen, an welchem ich dann alle rechte besitze? das design soll auf einer komerziellen seite eingesetzt werden.

        1. was kostet es mich in etwa ein design von einer agentur erstellen zu lassen, an welchem ich dann alle rechte besitze? das design soll auf einer komerziellen seite eingesetzt werden.

          Ein durchschnittliches, anspruchsvolleres Design kostet - ohne daran die ausschließlichen Nutzungsrechte zu besitzen - schätzungsweise rund 1.000 bis 3.000 Euro. Exklusive Nutzungsrechte sind meistens sehr sehr teuer.

          Es gibt aber durchaus auch Agenturen, die Designs sehr billig verschleudern.

          1. Hallo,

            Ein durchschnittliches, anspruchsvolleres Design kostet - ohne daran die ausschließlichen Nutzungsrechte zu besitzen - schätzungsweise rund 1.000 bis 3.000 Euro. Exklusive Nutzungsrechte sind meistens sehr sehr teuer.

            Wobei sich mir die Frage stellt, ob der OP tatsächlich "alle rechte besitzen" möchte. Es kommt darauf an, ob der OP ein uneingeschränktes Nutzungsrecht haben möchte (also grob gesagt alles mit dem Design machen kann was er will, ohne es jedoch z.B. weiterzuverkaufen) oder die ausschließlichen Nutzungsrechte (also der Urheber das Erzeugnis nicht weiter verwenden darf). Letzteres dürfte die von suit angesprochene Verteuerung bewirken, erstere eher noch nicht. Die aus Kundensicht ungünstigste Variante wäre ein eingeschränktes Nutzungsrecht, z.B. für die Verwendung auf einer bestimmten Domain - für Briefpapier im gleichen Stil oder eine zweite Webseite im gleichen Stil werden dann nämlich Gebühren fällig.

            Gruß,
            luti

            1. Wobei sich mir die Frage stellt, ob der OP tatsächlich "alle rechte besitzen" möchte. Es kommt darauf an [...]

              Ich würde es z.B. weniger cool finden, wenn ich ein Design von einer Agentur kaufe und 3 Wochen später mein Mitbewerber (oder ein Scammer) dasselbe Design samt Logo leicht abgewandelt nochmal kaufen können würde ;)

              Das ist denke ich auch die intention des OP.

              1. Hallo,

                Ich würde es z.B. weniger cool finden, wenn ich ein Design von einer Agentur kaufe und 3 Wochen später mein Mitbewerber (oder ein Scammer) dasselbe Design samt Logo leicht abgewandelt nochmal kaufen können würde ;)

                Das stimmt natürlich ... Wenn ich als Graphiker aber den super-stylish-perfeten OK-Button "designed" habe oder 1,2,3 Standard-Menüs verwende, dann darf ich die bei einem zweiten Projekt nicht mehr einsetzen. Als Graphiker/Agentur würde ich mir sehr genau überlegen, ob ich diese Recht tatsächlich an den Auftraggeber abtreten möchte ...

                Wahrscheinlich sollte man eine Vereinbarung in der goldenen Mitte treffen, die eine komplette Übernahme für ein anderes Projekt verhindert, die Verwendung einzelner Teile aber nicht verbietet.

                Gruß,
                luti