Der Martin: Zeitreise mit Word Viewer für docx

Beitrag lesen

Hallo,

Habe diesmal gleich als Admin die docx Datei geöffnet.

mutig ...

Es ist einfach Scheisse, dass man zum Lesen einer Datei, die per Mail hereinkommt, zwei Verträge mit Winzigweich abschliessen muss (Zustimmung zu zwei Lizenzvereinbarungen), eine Stunde installiert und dann so eine blöde Bemerkung kommt.

Ich will dir da überhaupt nicht widersprechen - aber wenn du Microsoft meidest, hast du doch sicher OpenOffice als Alternative. Und das konnte nicht mit dem docx-Dokument umgehen? Erstaunlich.

Typisch, dass weder der Dateiname noch der Grund des Fehlers genannt wird.

Ja, Microsoft-Fehlermeldungen sind in der Regel kryptisch und erfordern viel Sachkenntnis (oder Fantasie), um sie wirklich zu verstehen.

Geh erstmal was essen.

Nanu, jetzt schon? Ist doch grad' erst zwölf ...
Ach ja, und:

[...] wieder der Hinweis, dass ein Admin benötigt wird. Gut, nun muss ich als User hier wieder raus und würde diesen Bericht verlieren, also schicke ich ihn erstmal ab.

Warum? Du kannst doch unter Windows auch einzelne Programme unter einem abweichenden Benutzer-Account ausführen (Ausführen als ..., Benutzername und Kennwort eingeben). Deine restliche Windows-Session bleibt dabei unangetastet.

Warum zum Teufel, kann Winzigweich Win2000 nicht einfach installieren, meinetwegen mit Admin-Passwort? Linux kann's doch auch.

Windows auch.

Ciao,
 Martin

--
Ordnung ist, wenn man etwas findet, was man gar nicht sucht.