Schmidt: Datenanbindung

Guten Tag,

wie in http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/datenanbindung.htm
dargestellt, gab es früher eine äußerst einfache Methode, Daten aus einer CSV-Datei auszulesen. Dabei wurde eine bestimmte Eigenschaft des MS-Internet Explorers genutzt, die jedoch ab Version 8 nicht mehr funktioniert.

Als Ersatz wird empfohlen, CGI zu verwenden mit dem Vorteil, dass das mit allen Browsern funktioniert. Kennt jemand eine Internetseite, auf der das bereits realisiert ist (oder einen Menschen, für den eine solche Programmierung nur ein "Peanut" ist)?

Viele Grüße

  1. Hi,

    Als Ersatz wird empfohlen, CGI zu verwenden mit dem Vorteil, dass das mit allen Browsern funktioniert. Kennt jemand eine Internetseite, auf der das bereits realisiert ist

    Milliarden davon. Du wirst ihnen aber nicht ansehen können, wie das geschehen ist, weil CGI - nebst den vielen anderen Techniken, die dies leisten können - serverseitig arbeitet.

    (oder einen Menschen, für den eine solche Programmierung nur ein "Peanut" ist)?

    Milliarden davon. Serverseitige Entwicklung ist kein elitärer Sport mehr.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah.

      Milliarden davon.

      Naja ;)

      Servus,
      Flo

    2. Hi!

      (oder einen Menschen, für den eine solche Programmierung nur ein "Peanut" ist)?

      Milliarden davon. Serverseitige Entwicklung ist kein elitärer Sport mehr.

      Milliarden ist Plural - also meinst Du mindestestens zwei Milliarden - mhm bei knapp 7.000.000.000 Menschen weltweit bedeutet dies, dass mehr als ein Drittel der *Bewohner* des Raumschiffes Erde serverseitige Entwicklung betreiben -  Wow!

      off:PP

      --
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
      1. Hi,

        Milliarden davon. Serverseitige Entwicklung ist kein elitärer Sport mehr.
        Milliarden ist Plural - also meinst Du mindestestens zwei Milliarden

        falsche Schlussfolgerung: Auch 0.00000001 Milliarden stehen im Plural. Abgesehen davon kann mittlerweile jedes Kind (~30% der Bevölkerung, also ~2 Mrd.) PHP, jeder Inder (~1.1 Mrd.) kann Java, ganze Städte bestehen nur aus arbeitslosen Web-Developern (weltweit sicher noch mal ~1 Mrd.), und die Dunkelziffer der BOFHs, die natürlich alle die Möglichkeiten serverseitigen Bashings beherrschen, dürfte sich ebenfalls auf mehrere Milliarden belaufen, von Hackern und Hartz-IV-Weiterbildungsopfern ganz zu schweigen. Insgesamt betrachtet schätze ich aufgrund dieser Aufstellung, dass etwa 8 Milliarden Menschen gegenwärtig mindestens die Grundlagen der serverseitigen Entwicklung beherrschen, also irgendwas um 115% der Weltbevölkerung.

        Bin mal eben weg, Taschenrechner kaufen ...

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Hi,

        Milliarden ist Plural - also meinst Du mindestestens zwei Milliarden - mhm bei knapp 7.000.000.000 Menschen weltweit bedeutet dies, dass mehr als ein Drittel der *Bewohner* des Raumschiffes Erde serverseitige Entwicklung betreiben -  Wow!

        2/7 sind bei Dir mehr als 1/3?

        Seltsam ...

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
        1. Hi,

          2/7 sind bei Dir mehr als 1/3?

          Seltsam ...

          Stringvergleich.

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Hi!

            2/7 sind bei Dir mehr als 1/3?

            Seltsam ...

            Stringvergleich.

            Nee: Knoten in den Hirnwindungen - ist aber wieder gelöst...

            off:PP

            --
            "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        2. Hi!

          Milliarden ist Plural - also meinst Du mindestestens zwei Milliarden - mhm bei knapp 7.000.000.000 Menschen weltweit bedeutet dies, dass mehr als ein Drittel der *Bewohner* des Raumschiffes Erde serverseitige Entwicklung betreiben -  Wow!

          2/7 sind bei Dir mehr als 1/3?

          Nein, nicht wirklich - aber fast 29%...

          Seltsam ...

          Ja, ich habe schlicht etwas anderes gerechnet: ich kam sogar auf 35%, denn ich habe 7/20 gerechnet - frag mich bitte nicht, wieso!

          off:PP

          --
          "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)