fr3ddurst: Design in html einbinden

Hey Leute,

Ich habe schon öfters HomePages gehabt, dran rumgebastelt, paar Sachen ausprobiert, doch bin ich eigentlich nur ein Anfänger. Wen interessiert, was ich so normal bisher gemacht habe, kann hier gucken: meine HP. Ich hab von einem Freund ein "Demo"-Design bekommen. Ich wollte fragen, ob mir jemand helfen könnte; ich meine, wie ich das am besten mit HTML hinbekomme (siehe Bild).
Das "Copyright by Yenai" kommt später weg.

Design

  1. Übrigens ist diese Grafik etwas verpixelt, das Original ist besser ^^

    1. Grüße,

      Übrigens ist diese Grafik etwas verpixelt, das Original ist besser ^^

      der Aufdringlichkeit des Copyrights allein nach, ist das Bild kein Meiserwerk.
      Die Beziehung
      C~1/Q
      mit C=Copyrightdichte in (Fläche des Hinweises)/Gesamtfläche, Q=Qualität
      gilt Erfahrungsgemäß mit hoher Sicherheit

      sind Elemente davon copypasted?
      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-

      FirefoxMyth
  2. Verstehe ich dich richtig, dass du das Design in HTML aufbauen willst?

    Dann tu es doch einfach?! :-)

    Wo genau ist denn dein Problem, werd mal ein bischen genauer.

    Grüße

    1. Verstehe ich dich richtig, dass du das Design in HTML aufbauen willst?

      Dann tu es doch einfach?! :-)

      Wo genau ist denn dein Problem, werd mal ein bischen genauer.

      Grüße

      sry, ist mein erster thread..

      ich meinte, dass ich probleme damit habe, die suche links "seitenintern" zu bekommen ...
      das geht irgendwie nicht so ganz

      1. Mahlzeit fr3ddurst,

        ich meinte, dass ich probleme damit habe, die suche links "seitenintern" zu bekommen ...
        das geht irgendwie nicht so ganz

        "Geht irgendwie nicht so ganz" geht irgendwie nicht so ganz: *Was genau* hast Du versucht? *Was genau* hat daran nicht funktioniert? *Was genau* ist stattdessen passiert? *Was genau* wurde ggf. als Fehlermeldung ausgegeben?

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  3. Grüße,
    design? cooles wort. ich betone - die Bezeichnung klingt gut.
    das was du als "design" bezeichnest ist ein Bild, ich verstehe zwar was du wissen willst, aber das ist so ähnlich wie "wie baut man Häuser?" eine kurze Antwort macht dich nicht zum Bauingeniuer.

    HTML ist zwar eine recht einfache, aber die muss man auch lernen - und zwar "klein Anfangen" - ich weiss was du letztendlich tun wirst - das Bild im photoshop als html exportieren und sich toll fühlen.

    aber ich warne dich - wenn du dein Wissen erweiterst, wirst du auch die Minderwertigkeit solcher Sachen erkennen - und du wirst nie wieder es "unlernen" können - du wirst den unterschied zwischen hamsterHP und koscher kodiertem cms kennen. für immer.

    als überleg es dir gut - willst du wirklich nach oben schauen um die Tiefe des Abgrunds zu erkennen?
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Hallo,

      design? cooles wort. ich betone - die Bezeichnung klingt gut.

      indeed. ;-)

      das was du als "design" bezeichnest ist ein Bild

      Das fällt mir aber bei Fragenden hier öfter auf: Entweder sie zeigen ein kunstvoll gemaltes Hintergrundbild und nennen das ein "Design", oder sie haben einen schlicht gestalteten Webauftritt und sagen, jetzt fehle noch ein Design.

      Ich verstehe unter einem Design (im Zusammenhang mit der Erstelleung von Webseiten) aber etwas ganz anderes. Nämlich das gesamte Erscheinungsbild der Site. Dazu gehört zunächst die Strukturierung und Gliederung der Inhalte; dann das Layout, also die Plazierung der Komponenten; die mehr oder flexible Reaktion auf Änderungen der Fenstergröße; die Wahl von Farben, Schriftarten und -größen sowie Abstände; die Verwendung von Rahmen und/oder Linien; und irgendwann als ein Beitrag von vielen natürlich auch die verwendeten Hintergrundbilder der Elemente.

      ich weiss was du letztendlich tun wirst - das Bild im photoshop als html exportieren und sich toll fühlen.

      Und wir haben eine weitere Website mit einem starren Tabellenlayout und einem sinnlos zerstückelten Patchwork-Hintergrundbild.

      aber ich warne dich - wenn du dein Wissen erweiterst, wirst du auch die Minderwertigkeit solcher Sachen erkennen - und du wirst nie wieder es "unlernen" können - du wirst den unterschied zwischen hamsterHP und koscher kodiertem cms kennen. für immer.

      Na, sei nicht so pessimistisch. Man kann durchaus umlernen, ebenso wie man schlechte Gewohnheiten ablegen kann. Dazu gehört aber, dass man es selbst wirklich will.

      Ciao,
       Martin

      --
      Ordnung ist, wenn man etwas findet, was man gar nicht sucht.
    2. Grüße,
      design? cooles wort. ich betone - die Bezeichnung klingt gut.
      das was du als "design" bezeichnest ist ein Bild, ich verstehe zwar was du wissen willst, aber das ist so ähnlich wie "wie baut man Häuser?" eine kurze Antwort macht dich nicht zum Bauingeniuer.

      HTML ist zwar eine recht einfache, aber die muss man auch lernen - und zwar "klein Anfangen" - ich weiss was du letztendlich tun wirst - das Bild im photoshop als html exportieren und sich toll fühlen.

      aber ich warne dich - wenn du dein Wissen erweiterst, wirst du auch die Minderwertigkeit solcher Sachen erkennen - und du wirst nie wieder es "unlernen" können - du wirst den unterschied zwischen hamsterHP und koscher kodiertem cms kennen. für immer.

      als überleg es dir gut - willst du wirklich nach oben schauen um die Tiefe des Abgrunds zu erkennen?
      MFG
      bleicher

      du hast wohl recht..
      slicen wäre zwar ne möglichkeit, aber diese "suche" hat damit immer noch nicht funktioniert.

      thx, ich denke damit ändere ich zwar das thema des threads, aber könntest du mir ein buch empfehlen? Sonst durchforste ich mal einfach selfhtml
      und, wegen meiner ungenauigkeit: sry, ich bin so etwa vor 3 tagen hier reingeschneit, weil ich gehört habe das forum sei gut.

      1. Mahlzeit fr3ddurst,

        slicen wäre zwar ne möglichkeit,

        ... die jedoch in keinster Weise zu empfehlen ist ...

        aber diese "suche" hat damit immer noch nicht funktioniert.

        "Funktioniert nicht" funktioniert in diesem Forum nicht. *Was genau* funktioniert nicht? *Was genau* hast Du unternommen?

        und, wegen meiner ungenauigkeit: sry, ich bin so etwa vor 3 tagen hier reingeschneit, weil ich gehört habe das forum sei gut.

        Ist es auch ... es lebt aber unter anderem davon, dass alle Teilnehmer sich Mühe geben und sich so weit wie möglich an die geltenden Regeln und Gepflogenheiten halten. Dazu gehören auch vernünftige Fehler- bzw. Problembeschreibungen - und davon war in Deinen bisherigen Beiträgen leider überhaupt nichts zu sehen.

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. Mahlzeit fr3ddurst,

          slicen wäre zwar ne möglichkeit,

          ... die jedoch in keinster Weise zu empfehlen ist ...

          aber diese "suche" hat damit immer noch nicht funktioniert.

          "Funktioniert nicht" funktioniert in diesem Forum nicht. *Was genau* funktioniert nicht? *Was genau* hast Du unternommen?

          und, wegen meiner ungenauigkeit: sry, ich bin so etwa vor 3 tagen hier reingeschneit, weil ich gehört habe das forum sei gut.

          Ist es auch ... es lebt aber unter anderem davon, dass alle Teilnehmer sich Mühe geben und sich so weit wie möglich an die geltenden Regeln und Gepflogenheiten halten. Dazu gehören auch vernünftige Fehler- bzw. Problembeschreibungen - und davon war in Deinen bisherigen Beiträgen leider überhaupt nichts zu sehen.

          MfG,
          EKKi

          weißt du ich will nicht nerven.. ich habe, wenn ich nach sachen für html gesucht habe, öfters foren hier gesehen und fand es dann lustig, was für unpassende fragen gestellt worden sind.

          ich denke ich lass den thread jetzt so. Ich kam rein mit der absicht, einen "anfang" zu bekommen, eine richtlinie. Aber das wäre wie bleicher schon sagte:

          [...]
          »»das ist so ähnlich wie "wie baut man Häuser?" eine kurze Antwort macht dich nicht zum Bauingeniuer
          [...]

          so werde ich seinen rat befolgen und mich vorerst mehr mit html befassen gibt ja genug seiten über html, php, javascript usw., daher belasse ich es wirklich dabei.

          also, danke trotzdem für die schnellen antworten, so hab ich wenigstens bestätigt bekommen, dass selfhtml ein cooles forum ist :D

          MfG Fr3dDuRsT

          1. Hi!

            Um hier mal kurz auf Deine Frage einzugehen: Die Suche der Webseite ist gewoehnlich Aufgabe des verwendeten CMS (Falls man eines benutzt) bzw. des serverseitigen Backends. Google bietet aber ja auch die Moeglichkeit an, eine google Suche einzubauen, die dann die Seite durchforstet.

            Hat mit dem Topic ja nun nix zu tun, wurde hiermit aber nun erstmal oberflaechlich beantwortet. Vielleicht gibt Dir das die Richtung vor.

            --
            "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
                  - T. Pratchett