Steel: OS-Mysterien

Beitrag lesen

Hiho,

Ich mische meinen Scotch höchst selten mit Wasser. Wobei ich durchaus die Tendenz habe, es bei neuen Whiskies mal zu probieren - sie schmecken ja doch ganz anders. Zum Nachspülen ist Wasser allerdings keine schlechte Idee ... bzw. zum Vorspülen, wenn man einen neuen Scotch in Angriff nehmen möchte ;-) Ansonsten habe ich einige Single Cask mit >60% Alkohol im Sortiment, und auch die werden unverdünnt getrunken.

Unverduennt ist ja wohl Pflicht! Wasser nach nem Schluck Whiskey.

Jedem wie er es am liebsten genießt. Ich finde es nur frevelhaft, wenn man den Whisky mit irgendwas anderem mischt, was nicht eh schon drin ist ... wobei ich mich bei 'nem <örgs>Jim Beam</örgs> durchaus zu der Bemerkung "Och joa ... mit 'ner guten Cola ..." hinreißen ließe ;-)

Whiskey mischen ist furchtbar. In jeder Hinsicht wiederlich finde ich. Entweder man versaut den Whiskey oder die Cola.

Ich hoffe, Du brauchst das Weizen nicht zum Abmildern. Ansonsten kann ich Dir empfehlen, um den Bruichladdich[1] Octomore einen groooßen Bogen zu machen *g*

[1] Aus dem Kopf geschrieben, jawoll! Und ich weiß sogar, wie man das ausspricht ;-)

So. Mal sehen, was ich so kenne:
Oban, Glenkinchie, Lagavulin, Jura und was irisches: Bush Mills. (letzteres kann man sich eigentlich auch gut merken)

Bin aber echt kein Experte. Hab mich da nur mal von meinem Chef antrainieren lassen. Allohol is bei mir nur wenig im Haus. Meist in Form von 43, der ewig rumsteht.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett