Töbi: Big Browser-Features Liste zum mitmachen

Hallo Allerseits

Ich habe ein Projekt begonnen wo alle möglichen Browser-Features und deren Unterstützung in den verschiedenen Browsern / Browser-Versionen aufgelistet werden.
Siehe hier: http://browser-features.shwups.ch

Nun meine Frage, hast du Lust bei diesem Projekt mitzumachen?
Oder Ideen für die Funktionen / Gestaltung oder was auch immer?

Falls ja, melde dich doch kurz hier im Forum oder bei mir:
tobias.buschor+bfanmeldung[äd]gmail.com

Gruss Töbi

  1. Hi,

    dreimal darfst du raten, was ich (als Nichtseher, wie ich betonen möchte) in dem Thread-Titel gelesen habe. Habe mich nur gewundert, was es da für Features geben soll ...

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    1. als Nichtseher

      Darf ich hier einhaken ;)

      Mit "Nichtseher" willst du sagen, dass du stark sehbehindert oder gar blind bist? Wenn dem so ist: kann man dich "ausleihen" - z.B. für Usabilitytests oder vergleichbares?

      1. Hi!

        als Nichtseher

        Darf ich hier einhaken ;)

        Darf ich bei Dir?

        Mit "Nichtseher" willst du sagen, dass du stark sehbehindert oder gar blind bist? Wenn dem so ist: kann man dich "ausleihen" - z.B. für Usabilitytests oder vergleichbares?

        Mein Gemütszustand wechselt aktuell ständig von laut prusten wollen zu schockiert sein und zurück. Darf man so etwas schreiben?? Du wolltest doch bestimmt keine Scherze auf Kosten von Menschen mit Handycap (nein das ist keine Mütze für Mobilfunk!) machen, oder?

        off:PP

        --
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. Mein Gemütszustand wechselt aktuell ständig von laut prusten wollen zu schockiert sein und zurück. Darf man so etwas schreiben?? Du wolltest doch bestimmt keine Scherze auf Kosten von Menschen mit Handycap (nein das ist keine Mütze für Mobilfunk!) machen, oder?

          Nein, natürlich nicht - das ist mein voller Ernst.

          Es ist schwierig, Leute zu finden die Usabilitytests bei Open-Source-Projekten durchführen und ein echtes Handycap haben.

          Wenn ich eine barrierefreie Webanwendung oder Webseite teste, nehme ich einen Screenreader und lass mir die Seite vorlesen. Aber dadurch bekommt man nichtmal ansatzweise die Vorstellung, wie ein wirklich blinder Mensch so eine Seite in seinem Browser sieht und wahrnimmt.

          1. Tach,

            Aber dadurch bekommt man nichtmal ansatzweise die Vorstellung, wie ein wirklich blinder Mensch so eine Seite in seinem Browser sieht

            Wortwahl doppelplusgut

            und wahrnimmt.

            Wortwahl langweilig

            mfg
            Woodfighter

            1. Hi!

              Aber dadurch bekommt man nichtmal ansatzweise die Vorstellung, wie ein wirklich blinder Mensch so eine Seite in seinem Browser sieht

              Wortwahl doppelplusgut

              und wahrnimmt.

              Wortwahl langweilig

              Wäre Dir "rezipieren" lieber gewesen?

              off:PP

              --
              "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
          2. Hallo,

            das ist mein voller Ernst.

            ... sagte die Ehefrau zu ihrer besten Freundin, als es nachts um halb drei vor der Tür polterte.

            *scnr*
             Martin

            --
            Er:  Mit wem warst du gestern abend aus?
            Sie: Du bist mal wieder eifersüchtig wie immer!
            Er:  Wer ist Immer?
            1. Hallo Martin!

              das ist mein voller Ernst.
              ... sagte die Ehefrau zu ihrer besten Freundin, als es nachts um halb drei vor der Tür polterte...

              ... um dann festzustellen, nachdem sie ihn wieder rauswarf:

              das ist mein blutiger Ernst.

              Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

              --
              _ - jenseits vom delirium - _

                 Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
              Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
    2. Hi!

      dreimal darfst du raten, was ich (als Nichtseher, wie ich betonen möchte) in dem Thread-Titel gelesen habe.

      Darf ich mal raten, welche heimlichen Sehnsüchte in dir schlummern, wenn Du in einem Fachforum für Webtechniken etc. 'Brother' liest, wo 'Browser' steht?'

      Schönen Sonntag noch!

      Bist Du auf Zeit-(Durch-)Reise hier?

      off:PP

      --
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
      1. [...] wenn Du in einem Fachforum für Webtechniken etc. 'Brother' liest, wo 'Browser' steht?'

        Jetzt hab' ich das "Nichtseher" auch verstanden :p

      2. Tach,

        Schönen Sonntag noch!

        Bist Du auf Zeit-(Durch-)Reise hier?

        1984 war der 26. Februar ein Sonntag; in einem Thread unter dem Big-Browser-Titel und geschrieben von jemandem, der O'Brien heißt, würde ich fast raten, das könnte Absicht gewesen sein.

        mfg
        Woodfighter

        1. Hi!

          Schönen Sonntag noch!

          Bist Du auf Zeit-(Durch-)Reise hier?

          1984 war der 26. Februar ein Sonntag; in einem Thread unter dem Big-Browser-Titel und geschrieben von jemandem, der O'Brien heißt, würde ich fast raten, das könnte Absicht gewesen sein.

          Du hast sicherlich recht, da habe ich nicht geschaltet - Mann ist das anspruchsvoll hier!

          off:PP

          --
          "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  2. Hallo Allerseits

    Niemand Lust mitzumachen?

    1. Mahlzeit Töbi,

      Niemand Lust mitzumachen?

      Wieso sollte jemand? Wie suit ja bereits so wortreich ausführte, gibt's derlei Informationssammlungen bereits in zahlreicher Menge in den Weiten des Netzes ...

      MfG,
      EKKi

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      1. Hallo EKKi

        Wieso sollte jemand?

        Nun, mein Ziel ist es eine sehr aktuelle, umfangreiche und detailierte Übersicht zu machen.
        Deshalb meine Frage.

  3. Om nah hoo pez nyeetz,

    von der Übersichtlichkeit finde ich css4you wesentlich gelungener.

    Matthias

    --