RuthG: IE Probleme

Hallo,

ich habe ein kleines untermenü gemacht mit Reitern. Leider erkennt der IE diese nicht als Link und zeigt in der Version 6 auch nur einen Reiter an. Auch die Positionierung stimmt in der Version 6 nicht. Im Firefox funktioniert alles einwandfrei.

Es handelt sich um die Seite www.treiss.at/info_kirche.php
Das selbe Problem habe ich aber auch mit meiner eigenen Seite www.rundesache.cc (Position des Inhalts und keine anklickbaren Links).

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Und auf was ich aufpassen muss, damit mir solche Sachen nicht immer wieder passieren?

Danke, LG Ruth

1. Grüße,

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

am ie

Und auf was ich aufpassen muss, damit mir solche Sachen nicht immer wieder passieren?

wie viel zeit willst du da investieren?
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth
  2. Liebe RuthG,

die Seite www.treiss.at/info_kirche.php

die Seite existiert nicht. Es gibt aber eine mit der Endung ".html"... meintest Du diese? Die hat 12 Fehler. Wenn Du diese beseitigt hast, dann kannst Du überhaupt erst eine zuverlässige Anzeige in den diversen Browsern erwarten, denn ansonsten dürfen die Deine Fehler "interpretieren" wie sie wollen.

Das selbe Problem habe ich aber auch mit meiner eigenen Seite www.rundesache.cc

Na immerhin hat diese nur 6 Fehler - schonmal besser.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Wie Bleicher schon anmerkte liegt das am IE6 und erfordert einiges an Zeit, um diese Mängel zu beheben. Ob sich das lohnt, steht auf einem anderen Blatt.

Und auf was ich aufpassen muss, damit mir solche Sachen nicht immer wieder passieren?

Liefere für den IE6 ein gesondertes Stylesheet aus, in dem die Darstellung fehlerfrei ist. Am besten hat die Darstellung im IE6 dann kaum noch etwas mit der ursprünglich beabsichtigten und in echten Browsern auch so angezeigten Darstellung zu tun. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass Besucher im IE6 die Seite komplett nutzen können - nur aussehen muss sie nicht (mehr) exakt wie in echten Browsern.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)