PaSt: Netzwerkzeitübeschreitung

guten abend

hab hier nen rechner bei dem nach ca 15 minuten firefox ne netzwerkzeitüberschreitung meldet. nach nem neustart geht alles wieder von vorne los.
browser ist auch egal (firefox/ie/opera), da gibts keine unterschiede.
interessanterweise gehen skype und ähnliche programme auch nach 15 minuten noch problemlos.
system ist windows xp.

am router/modem kanns nicht liegen da es mit anderen rechner keine probleme gibt.

hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

noch nen schönen abend.

1. Hi!

browser ist auch egal (firefox/ie/opera), da gibts keine unterschiede.

Hast Du immer die selbe Website angefordert, oder verschiedene?

interessanterweise gehen skype und ähnliche programme auch nach 15 minuten noch problemlos.

Dann ist es wohl kein Problem mit der Internet-Verbindung;)

Was sagen den ping/tracert und co.?

system ist windows xp.

Ok.

am router/modem kanns nicht liegen da es mit anderen rechner keine probleme gibt.

Wenn die im selben Netz vom gleichen Router 'befüttert' werden: ja!

Noch nicht.

off:PP

--
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. morgen

Hast Du immer die selbe Website angefordert, oder verschiedene?

Immer verschieden (google Suchanfragen)

Dann ist es wohl kein Problem mit der Internet-Verbindung;)

Nee scheinbar nicht, was es für mich aber nicht logischer macht.

Was sagen den ping/tracert und co.?

Muss ich noch checken. Hab aber leider den "defekten" Rechner gerade nicht neben mir liegen. Werd dann aber die Ergebnisse mal posten.

Noch nicht.

schade ;)

Na das Interessante aus meiner Sicht ist, dass es nach nem Neustart immer so 10-15 Minuten geht, danach aber nicht mehr.
      Mit der Ubuntu Live CD gibt es ebenfalls keine Probleme. Da kann man ohne Neustart länger Surfen. Daraus schliesse Ich, dass es an ner zentralen "Browserkonfiguration" oder ähnlichem liegen muss.

grüsse

1. Hi!

Na das Interessante aus meiner Sicht ist, dass es nach nem Neustart immer so 10-15 Minuten geht, danach aber nicht mehr.
        Mit der Ubuntu Live CD gibt es ebenfalls keine Probleme. Da kann man ohne Neustart länger Surfen.

Dann läuft auch ein anderes OS - abgesehen von jeglicher Konfiguration.

Daraus schliesse Ich, dass es an ner zentralen "Browserkonfiguration" oder ähnlichem liegen muss.

Das beschriebende Verhalten kann aber durchaus daran liegen, dass der Rechner sich etwas "eingefangen" hat. Was meldet Dein Virenscanner?

--
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. hi

Das beschriebende Verhalten kann aber durchaus daran liegen, dass der Rechner sich etwas "eingefangen" hat. Was meldet Dein Virenscanner?

Weder AntiVir noch hijacktis und Konsorten meldeten was Aufälliges. Aber es kann gut sein dass der Rechner unter einem viralen Infekt leidet.

grüsse
          Patrik