johny7: Atmel AVR in GHz-Bereich

Moin allerseits,

ich habe letztens gehört, es soll einen 8-Bit AVR (32 KB) von Atmel geben, der im GHz-Bereich liegt. Es war, glaube ich, von 5 GHz die Rede.
Nun habe ich die ganze Site von Atmel durchsucht, habe aber nichts gefunden.
Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

Grüße, JN

--
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de
  1. Hallo,

    ich habe letztens gehört, es soll einen 8-Bit AVR (32 KB) von Atmel geben, der im GHz-Bereich liegt. Es war, glaube ich, von 5 GHz die Rede.

    mich würde interessieren, wo du das gehört hast. Ich bin sicher, es ist dem Reich der Sagen und Märchen zuzuordnen - oder der Missverständnisse.

    Üblicherweise liegen diese µCs im niedrigen MHz-Bereich; 16..20MHz sind typische Taktraten, Wikipedia erwähnt beiläufig, dass es Typen bis 32MHz gibt, bei den 32bit-Typen auch noch etwas schnellere.

    Nun habe ich die ganze Site von Atmel durchsucht, habe aber nichts gefunden.
    Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

    Überprüfe deine Quelle; zweifle an der Information.

    Ciao,
     Martin

    --
    Ein guter Lehrer muss seinen Schülern beibringen können,
    eine Frage so zu stellen, dass auch der Lehrer lernen muss,
    um die Frage beantworten zu können.
      (Hesiod, griech. Philosoph, um 700 v.Chr.)