DerFuchs10: Styledatei vom Server verwenden. Wie?

Hallo,

ich habe ein Design mit einem Grafikprogramm mir zusammengeklickt und habe dort eine Schriftart verwendet, die ich glaube auf fast keinem PC meiner Besucher drauf sein wird. Jetzt ist meine Frage: Besteht die Möglichkeit, die Schriftartdatei auf meinem Server in einen Ordner zu packen und mit Hilfe von CSS diese zu verwenden?

MFG DerFuchs10

  1. Grüße,

    ich habe ein Design mit einem Grafikprogramm mir zusammengeklickt

    yay!

    und habe dort eine Schriftart verwendet, die ich glaube auf fast keinem PC meiner Besucher drauf sein wird. Jetzt ist meine Frage: Besteht die Möglichkeit, die Schriftartdatei auf meinem Server in einen Ordner zu packen und mit Hilfe von CSS diese zu verwenden?

    ja, wird aber wenns gut läuft von 10% der besucher gesehen - maximal.
    machts sinn?

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      und habe dort eine Schriftart verwendet, die ich glaube auf fast keinem PC meiner Besucher drauf sein wird. Jetzt ist meine Frage: Besteht die Möglichkeit, die Schriftartdatei auf meinem Server in einen Ordner zu packen und mit Hilfe von CSS diese zu verwenden?

      ja, wird aber wenns gut läuft von 10% der besucher gesehen - maximal.

      Firefox kann es, Opera kann es, IE kann es schon länger (mit einem kleinem Umweg[1]), die Webkit-Browser können es ... ich behaupte mal, daß es weit mehr als 10% sind.

      machts sinn?

      Wenn vernünftige (d.h. zum jew. Zweck passende) Fallback-Schriftarten (insbesondere die generische "font-family") angegeben sin - wieso nicht?

      [1] IE erwartet eine ins eot-Format umgewandelte Schriftart.

      @DerFuchs10: Du suchst font-face, siehe auch font-squirrel

      Cü,

      Kai

      --
      Deutsches Liedgut international:
      In early rope to mountain we pull
      Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
      SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
      1. Ich stimme mit Kai345 überein, will nur vorsichtshalber ans Urheberrecht erinnern:
        Stelle sicher, dass du die Schriftart weitergeben darfst.

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(