Firefoxxxer: Gästebuch mit <object>-Tag einbinden klappt nicht im IE8

Hallo zusammen,
versuche mich jetzt schon länger an diesem eigentlich simplen Problem, bin aber mittlerweile der Verzweifelung nahe... ;-)

Ich möchte ein Gästebuch via <object>-Tag einbinden. Das ganze läuft auch wunderbar im Firefox, aber der IE8 zeigt an Stelle der eingebundenen Seite nur ein leeres Rechteck an. Interessanterweise zeigt mir der IE8 auch beim Rumspielen mit dem Tryit Editor der w3schools (http://www.w3schools.com/TAGS/tryit.asp?filename=tryhtml_object) beim Versuch, eine Seite per <object>-Tag einzubinden, nur das besagte leere Rechteck.

Mein Code sieht so aus:
<div class="guestbook">
<object data="[irgendeineseite.html]" type="text/html"></object></div>

Das muss doch eigentlich auch mit dem IE8 laufen, oder nicht?

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Danke schon mal und gute Nacht

  1. @@Firefoxxxer:

    nuqneH

    Ich möchte ein Gästebuch via <object>-Tag einbinden.

    Warum?

    Das ganze läuft auch wunderbar im Firefox, aber der IE8 […]

    Dass es noch mehr Browser gibt als diese beiden, weißt du?

    Qapla'

    --
    Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
    1. @@Firefoxxxer:

      nuqneH

      Ich möchte ein Gästebuch via <object>-Tag einbinden.

      Warum?

      Das ganze läuft auch wunderbar im Firefox, aber der IE8 […]

      Dass es noch mehr Browser gibt als diese beiden, weißt du?

      Qapla'

      Verzeihung: es läuft in allen mir zu verfügung stehenden Browsern, nur nicht im IE8.

      Ich möchte hier keine Diskussion zum Sinn oder Unsinn der Methode lostreten.
      Ich möchte lediglich wissen, wie ich andere Seiten per <object>-Tag einbinden kann. Überall steht es so beschrieben, wie ich es versuche, aber es klappt wie gesagt nicht. Deshalb meine Frage, ob andere auch schon vor dem Problem mit dem IE8 standen.

      Gruß

      1. @@Firefoxxxer:

        nuqneH

        Ich möchte hier keine Diskussion zum Sinn oder Unsinn der Methode lostreten.

        Ob du das möchtest oder nicht ...

        Ich möchte lediglich wissen, wie ich andere Seiten per <object>-Tag einbinden kann.

        Du möchtest einen Iframe. Dann nimm 'iframe'.

        Qapla'

        --
        Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
        1. @@Firefoxxxer:

          nuqneH

          Ich möchte hier keine Diskussion zum Sinn oder Unsinn der Methode lostreten.

          Ob du das möchtest oder nicht ...

          Ich möchte lediglich wissen, wie ich andere Seiten per <object>-Tag einbinden kann.

          Du möchtest einen Iframe. Dann nimm 'iframe'.

          Qapla'

          Da habe ich auch schon dran gedacht, aber Selfhtml sagt zu iframes bei Strict-Dokumenten: "Element kommt in der Strict-Variante nicht vor. Andere HTML-Dokumente sollen stattdessen mit dem object-Element eingebunden werden." (http://de.selfhtml.org/html/referenz/varianten.htm) Deswegen der Wunsch nach dem <object>-Tag.

          Gruß

          1. @@Firefoxxxer:

            nuqneH

            Du möchtest einen Iframe. Dann nimm 'iframe'.
            Da habe ich auch schon dran gedacht, aber Selfhtml sagt zu iframes bei Strict-Dokumenten: "Element kommt in der Strict-Variante nicht vor. Andere HTML-Dokumente sollen stattdessen mit dem object-Element eingebunden werden."

            Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Auch die SELFHTML-Doku nicht.

            Wie aus meinem bereits im Archiv verlinkten Posting hervorgeht: Du möchtest Transitional. Dann nimm "Transitional".

            Qapla'

            PS: Verweise einbinden

            --
            Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
            1. @@Firefoxxxer:

              nuqneH

              Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Auch die SELFHTML-Doku nicht.

              Wie aus meinem bereits im Archiv verlinkten Posting hervorgeht: Du möchtest Transitional. Dann nimm "Transitional".

              Qapla'

              Hmm...
              also gibt es dann quasi keine Möglichkeit, andere html-Seiten in eine Strict-Seite einzubinden?

              Gruß

              1. @@Firefoxxxer:

                nuqneH

                also gibt es dann quasi keine Möglichkeit, andere html-Seiten in eine Strict-Seite einzubinden?

                Warum sollte? Warum klammerst du an Strict fest?

                Qapla'

                PS: Zitiere bitte sinnvoll, nicht alles.

                --
                Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
                1. Warum sollte? Warum klammerst du an Strict fest?

                  Nun ja, da muss ich schon wieder auf Selfhtml verweisen. Dort wurde nämlich empfohlen, bei Projekten, die komplett neu entworfen werden, Strict zu verwenden. Und da ich grad bei Null anfange, hab ich halt Strict genommen.

                  Aber es würde mich trotzdem einfach nur interessieren, warum überall auf das <object>-Tag verwiesen wird, es aber scheinbar nicht so funktioniert, wie es soll.

                  Gruß

                  1. @@Firefoxxxer:

                    nuqneH

                    Nun ja, da muss ich schon wieder auf Selfhtml verweisen. Dort wurde nämlich empfohlen, bei Projekten, die komplett neu entworfen werden, Strict zu verwenden.

                    Du meinst „Die Variante Strict eignet sich vor allem für neu zu erstellende Web-Seiten, bei denen zur Formatierung konsequent auf CSS gesetzt wird“? [http://de.selfhtml.org/html/referenz/varianten.htm@title=SELFHTML]

                    Der wesentliche Teil der Empfehlung ist, zur Formatierung konsequent auf CSS zu setzen, also keine darstellungsbezogenen Elemente ('font', 'center', …) und Attribute (@bgcolor, @align, …) zu verwenden.

                    Willst du aber @target verwenden, verwende Transitional. (Das sollte man aber nicht wollen. “Don't pollute my screen with any more windows, thanks […]” (Top Ten Mistakes in Web Design, Punkt 9 [Nielsen]))

                    Willst du 'iframe' verwenden, verwende Transitional. (Das sollte man aber nicht wollen^W^Wgut überlegen, da Iframes dieselben Probleme wie Framesets bereiten. [Subotnik, molily])

                    Qapla'

                    --
                    Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
                    1. Du meinst „Die Variante Strict eignet sich vor allem für neu zu erstellende Web-Seiten, bei denen zur Formatierung konsequent auf CSS gesetzt wird“? [http://de.selfhtml.org/html/referenz/varianten.htm@title=SELFHTML]

                      Genau die Stelle meinte ich.

                      Der wesentliche Teil der Empfehlung ist, zur Formatierung konsequent auf CSS zu setzen, also keine darstellungsbezogenen Elemente ('font', 'center', …) und Attribute (@bgcolor, @align, …) zu verwenden.

                      OK, hab ich sowieso so gemacht.

                      Willst du 'iframe' verwenden, verwende Transitional. (Das sollte man aber nicht wollen^W^Wgut überlegen, da Iframes dieselben Probleme wie Framesets bereiten. [Subotnik, molily])

                      So, mit iframe klappt's jetzt. Ich will ja auch keine großen Bereiche der Seite mit frames zukleistern, sondern nur bei einem Menüpunkt ein Gästebuch darunter erscheinen lassen. Dass Frames nix dolles sind, ist mir durchaus bewußt ;-)

                      Danke für die Hilfe!

                      Gruß

  2. Lieber Firefoxxxer,

    Ich möchte ein Gästebuch via <object>-Tag einbinden.

    das ist hochgradiger Unsinn! Das kann man besser machen.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. hi,

      Ich möchte ein Gästebuch via <object>-Tag einbinden.

      das ist hochgradiger Unsinn!

      Isses nicht. Es gibt immer Gründe, JS zu verwenden. Ich würde sogar ein ganzes Forum mit JS schreiben um ungebetenen Schnüffelanten das Mitlesen nicht ganz so leicht zu machen.

      Hotti

      1. Moin,

        Ich möchte ein Gästebuch via <object>-Tag einbinden.
        das ist hochgradiger Unsinn!
        Isses nicht. Es gibt immer Gründe, JS zu verwenden.

        das mag ja sein, aber was hat die Verwendung von JS mit der Einbindung eines Dokuments per object-Element zu tun?

        Ciao,
         Martin

        --
        Arzt:    Gegen Ihr Übergewicht hilft wohl nur noch Gymnastik.
        Patient: Sie meinen, Kniebeugen und so?
        Arzt:    Nein, Kopfschütteln. Immer dann, wenn Ihnen jemand was zu essen anbietet.
        1. h1,

          Isses nicht. Es gibt immer Gründe, JS zu verwenden.

          das mag ja sein, aber was hat die Verwendung von JS mit der Einbindung eines Dokuments per object-Element zu tun?

          JS: JavaScript
          object-Element: JS

          object-Element <=> JS

          so sehe ich das (dialektischer Materialismus nach Marx) ;-)

          hotti

          1. das mag ja sein, aber was hat die Verwendung von JS mit der Einbindung eines Dokuments per object-Element zu tun?
            JS: JavaScript
            object-Element: JS
            object-Element <=> JS

            Wüsste ich es nicht besser, würde ich dich glatt für einen Troll halten!

          2. Alò!

            JS: JavaScript
            object-Element: JS

            object-Element <=> JS

            so sehe ich das (dialektischer Materialismus nach Marx) ;-)

            Das könnte wirklich von Marx sein. Zumindest kommt das gleiche WTF?!-Gefühl auf wie bei Politikern, die sich auf Marx berufen. ;-)

            Viele Grüße vom Længlich

            --
            Mein aktueller Gruß ist:
            Kwéyòl (gesprochen in Haïti)