Simon: PHP Verlinken

Hallo Leute!
Ich habe eine Frage. Ich arbeite mit Joomla und habe eine Fotogalerie die als erstes die Bilder als kleine Bilder anzeigt und wenn man sie anklickt wird eine Slideshow im Großformat geladen. Ich möchte nun, dass man ein großes Bild anklickt und es wird wieder ins Kleinbildmenü zurückverlinkt.
Ich sozusagen eine Variable, die mir die Bilder in der Galerie definiert.

Ich hoffe meine Angaben sind klar genug.
Danke schon im Voraus.
lg

Das ist der Teil mit dem Backbutton.

// Back button  
		$tmpl['backbutton'] = '';  
		if ($tmpl['detailwindow'] == 7) {  
			phocagalleryimport('phocagallery.image.image');  
			$formatIcon = &PhocaGalleryImage::getFormatIcon();  
			$tmpl['backbutton'] = '<div><a href="'.JRoute::_('index.php?option=com_phocagallery&view=category&id='. $item->catslug.'&Itemid='. JRequest::getVar('Itemid', 1, 'get', 'int')).'"'  
				.' title="'.JText::_( 'Back to category' ).'">'  
				. JHTML::_('image', 'components/com_phocagallery/assets/images/icon-up-images.' . $formatIcon, JText::_( 'Back to category' )).'</a></div>';
  1. Ich hoffe meine Angaben sind klar genug.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

    Aber der Satz hier

    Ich sozusagen eine Variable, die mir die Bilder in der Galerie definiert.

    sagt mir ehrlich gesagt gar nichts.

    Das mit hin und her klicken leuchtet mir schon ein. Aber wo liegt dabei dein Problem?
    Verlinken hat übrigens nichts mit PHP zu tun, das spielt sich nur im HTML ab.

    1. Ich hoffe meine Angaben sind klar genug.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

      Aber der Satz hier

      Ich sozusagen eine Variable, die mir die Bilder in der Galerie definiert.
      sagt mir ehrlich gesagt gar nichts.

      Das mit hin und her klicken leuchtet mir schon ein. Aber wo liegt dabei dein Problem?
      Verlinken hat übrigens nichts mit PHP zu tun, das spielt sich nur im HTML ab.

      Hallo Encoder!

      Mit Variable meine ich, in der Fotogslerie ändern sich ständig die Bilder und ich will alle Bilder verlinken. Wenn ich dann die Bilder austausche, was in einer Fotogalerie schon mal vorkommen kann, will die Bilder schon automatisch verlinkt haben und nicht alle wieder einzeln verlinken.

      Das mit HTML ist bei Joomla so eine Sache. Es gibt keine html-Seiten für jede einzelene Website, die ich verändern kann. Darum habe ich die php-Datei mit dem Backlink gepostet.

      Ich hoffe jetzt ist es ein wenig klarer.

      lg
      Simon

      1. Ok ein bisschen klarer ist es.
        Du willst dir also merken welches Bild gerade in groß angezeigt wird. Das würd ich in dem Link merken, den du beim Klick aufs Bild betätigst.

        1. Ok ein bisschen klarer ist es.
          Du willst dir also merken welches Bild gerade in groß angezeigt wird. Das würd ich in dem Link merken, den du beim Klick aufs Bild betätigst.

          Jetzt verstehe ich nicht was du meinst.

          In dem php-Befehl den ich gepostet habe wird über ein extra Bild (ein Pfeil) zu dem Kleinbildmenü zurückverlinkt. Ich will aber, dass das zurückverlinken mit den Großen angezeigten Fotos geht, die in der Fotogalerie sind.

          1. Hallo

            Du willst dir also merken welches Bild gerade in groß angezeigt wird. Das würd ich in dem Link merken, den du beim Klick aufs Bild betätigst.

            Jetzt verstehe ich nicht was du meinst.
            In dem php-Befehl den ich gepostet habe wird über ein extra Bild (ein Pfeil) zu dem Kleinbildmenü zurückverlinkt. Ich will aber, dass das zurückverlinken mit den Großen angezeigten Fotos geht, die in der Fotogalerie sind.

            Nochmal zur Klarstellung: Aus der Ansicht des einzelnen Bildes kommst du mit einem Extralink, der durch einen Pfeil symbolisiert wird, zur Galerie zurück. Du willst nun, dass auch ein Klick auf das geöffnete Bild zur Galerie zurück führt?

            Tschö, Auge

            --
            Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
            Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
            Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
            1. Hallo

              Du willst dir also merken welches Bild gerade in groß angezeigt wird. Das würd ich in dem Link merken, den du beim Klick aufs Bild betätigst.

              Jetzt verstehe ich nicht was du meinst.
              In dem php-Befehl den ich gepostet habe wird über ein extra Bild (ein Pfeil) zu dem Kleinbildmenü zurückverlinkt. Ich will aber, dass das zurückverlinken mit den Großen angezeigten Fotos geht, die in der Fotogalerie sind.

              Nochmal zur Klarstellung: Aus der Ansicht des einzelnen Bildes kommst du mit einem Extralink, der durch einen Pfeil symbolisiert wird, zur Galerie zurück. Du willst nun, dass auch ein Klick auf das geöffnete Bild zur Galerie zurück führt?

              Tschö, Auge

              Genau. Das geöffnete Bild ist eine Vergrößerung und eine eine Slideshow wo man weiterklicken oder es einfach abspielen kann.

              lg Simon