Yu-Gene: Select menü verkleiden

Hallo,
ich hab da mal eine Frage, und zwar ist es möglich die <select></select> menüs zu "verkleiden?" also den komplet ein anderes aussehen zu geben? In etwa so wie auf www.gmx.de wenn man z.B. auf FreeMail klickt(oben Links).

Wie könnte man das den umsetzen?

Gruß
gast

  1. Liebe(r) Yu,

    die <select></select> menüs [...] so wie auf www.gmx.de wenn man z.B. auf FreeMail klickt(oben Links).

    wo sind da <select>-Menüs?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Liebe(r) Yu,

      die <select></select> menüs [...] so wie auf www.gmx.de wenn man z.B. auf FreeMail klickt(oben Links).

      wo sind da <select>-Menüs?

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      Ich weiß nicht ob das Select menüs sind, aber ich meinte so das es in etwas so aussieht wie bei GMX, das dass menü, wenn man z.B. auf Freemail klickt, so runterklapt bzw. hochklapt.

      Ich wollte es so machen, dass wenn sich das menü aufklapt, man dort einen Datenbankinhalt sieht.

      1. Liebe(r) Yu,

        bitte zitiere sinnvoll und nicht einfach alles. Danke.

        Ich weiß nicht ob das Select menüs sind

        Das hättest Du aber herausfinden können. Der Quelltext ist ja schließlich frei zugänglich...

        aber ich meinte so das es in etwas so aussieht wie bei GMX, das dass menü, wenn man z.B. auf Freemail klickt, so runterklapt bzw. hochklapt.

        Und was fehlt Dir, um dieses Ziel zu erreichen?

        Ich wollte es so machen, dass wenn sich das menü aufklapt, man dort einen Datenbankinhalt sieht.

        Das Thema "Datenbank" ist im Moment irrelevant. Der Anzeigemechanismus ist zunächst eine Sache für sich - egal welche Inhalte damit später aus- oder eingeklappt werden sollen.

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. ..

          aber ich meinte so das es in etwas so aussieht wie bei GMX, das dass menü, wenn man z.B. auf Freemail klickt, so runterklapt bzw. hochklapt.

          Und was fehlt Dir, um dieses Ziel zu erreichen?

          »»

          Liebe Grüße,

          Felix Riesterer.

          Was mir fehlt ist der ansatz wie ich das lösen kann, ich dachte eher so an JavaScript/CSS. Ich google schon seit stunden, find aber nichts brauchbares.

          1. Mahlzeit Yu-Gene,

            Und was fehlt Dir, um dieses Ziel zu erreichen?

            Was mir fehlt ist der ansatz wie ich das lösen kann, ich dachte eher so an JavaScript/CSS.

            Da denkst Du - denke ich - ganz richtig.

            Ich google schon seit stunden, find aber nichts brauchbares.

            Wieso schaust Du nicht einfach - wie Felix bereits vorschlug - mal in den Quellcode der von Dir als Beispiel angeführten Seiten?

            Ziellos herumzugooglen führt in den seltensten Fällen zu konkret brauchbaren Ergebnissen ...

            MfG,
            EKKi

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|