fux: unterschiedlicher Content je nach Browser

Hallo,

ich habe mir eine eigene Newsreader-Webseite mit Inhalten aus dem
XML der Focus Online News
erstellt.
Als ich die RSS-URL nun einmal im IE aufrief, wundere ich mich, dass dort über 100 items enthalten sind; wenn ich dieselbe URL im Firefox aufrufe, sind dort immer nur 25 items, ebensoso wenn ich mir das XML per Webdownloader per commandline hole.
Im XML ist auch kein XSL style sheet angegeben.
Kann mir bitte jemand erklären warum im IE andere Inhalte zu diesem Feed angezeigt werden?
Es kann ja wohl nicht sein, dass focus.de je nach Browser andere Inhalte sendet.
Danke!

Gruß, Robert

  1. Kann mir bitte jemand erklären warum im IE andere Inhalte zu diesem Feed angezeigt werden?

    Chrome, Safari, Firefox, Opera und der Internet Explorer bekommen bei mir denselben Inhalt.

    1. Kann mir bitte jemand erklären warum im IE andere Inhalte zu diesem Feed angezeigt werden?

      Chrome, Safari, Firefox, Opera und der Internet Explorer bekommen bei mir denselben Inhalt.

      Ich muss noch dazu sagen, dass ich das mit IE 8 anschaue.
      Hier hab ich rechts oben einen Kasten (anscheinend vom IE generiert) wo ich u. A. "auswählen" kann "Momentan angezeigt:",
      darunter nur die eine Auswahl "Alle" und dahinter 135/135 (= Anzahl items).
      Update:
      Während ich schreibe, habe ich einmal im IE refresht. Und nun habe ich rechts unter "Alle" einen zusätzlichen Link "Neu" und dahinter die Anzahl 1.
      Ich wüsste gern wie/ob ich die Listenlänge per URL-Parameter beeinflussen kann. Gibt's dafür ein Standard-Vorgehen?

      1. Hi,

        Ich wüsste gern wie/ob ich die Listenlänge per URL-Parameter beeinflussen kann. Gibt's dafür ein Standard-Vorgehen?

        Nein. Wenn der Anbieter das nicht dokumentiert hat, hast du Pech.

        MfG ChrisB

        --
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
        1. Ok, danke für die fachliche Info!
          Hab Dir gerade 1 Stimme gegeben  ;-)

  2. Hi,

    Als ich die RSS-URL nun einmal im IE aufrief, wundere ich mich, dass dort über 100 items enthalten sind; wenn ich dieselbe URL im Firefox aufrufe, sind dort immer nur 25 items, ebensoso wenn ich mir das XML per Webdownloader per commandline hole.

    Kann mir bitte jemand erklären warum im IE andere Inhalte zu diesem Feed angezeigt werden?

    Schuss ins Blaue: Last-Modified wird evtl. vom Server dazu verwendet, festzustellen, welche Items der Client schon erhalten hat - und der IE sendet keine vernünftige Angabe, so dass er im Gegensatz zu anderen Browsern immer das Maximum geliefert bekommt ...?

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]