bat: Curserposition in div-Container

Hallo,
ich habe in einer Tabellenzelle einen div-Tag eingefügt, damit ich den Inhalt (und nur diesen) scrollen kann.
Leider positioniert sich der Curser beim Schreiben genau mittig, ich kann also nicht von oben links beginnen.
Was mache ich falsch?

Danke.
bat

<tr>
    <th scope="row">&nbsp;</th>
    <td colspan="8"><div id="textfeld">
      <table width="600" height="500" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
        <tr>
          <td nowrap scope="col">&nbsp;</td>
          </tr>

  1. Korrektur:
    <div style="width:605px; height:500px; overflow:auto;">
          <table width="600" height="500" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
            <tr>
              <td nowrap scope="col"><p>&nbsp;</p>
               </td>
              </tr>
          </table>
        </div>

    Es soll kein Scrollbalken horizontal angezeigt werden und der Curser soll oben links statt mittig starten.
    Wie mache ich das?
    bat

  2. Hi,

    ich habe in einer Tabellenzelle einen div-Tag eingefügt, damit ich den Inhalt (und nur diesen) scrollen kann.
    Leider positioniert sich der Curser beim Schreiben genau mittig, ich kann also nicht von oben links beginnen.

    Von was für einem Cursor redest du, und was meinst du mit schreiben?

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Hi,

      ich habe in einer Tabellenzelle einen div-Tag eingefügt, damit ich den Inhalt (und nur diesen) scrollen kann.
      Leider positioniert sich der Curser beim Schreiben genau mittig, ich kann also nicht von oben links beginnen.

      Von was für einem Cursor redest du, und was meinst du mit schreiben?

      MfG ChrisB

      Wenn ich den Container/das Textfeld mit Text füllen möchte, setzt der Curser genau mittig anstatt oben links an.

      1. Hi,

        bitte zitiere vernünftig, nicht einfach alles.

        Von was für einem Cursor redest du, und was meinst du mit schreiben?

        Wenn ich den Container/das Textfeld mit Text füllen möchte, setzt der Curser genau mittig anstatt oben links an.

        Welches „Textfeld“?

        Und noch mal: Von was für einem „Cursor“ redest du?
        (Den Begriff verwendet man allgemein für den Mauszeiger bzw. den Positionsmarker in Eingabefeldern. Im vorliegenden Zusammenhang ergibt die Verwendung des Begriffes aber vermutlich keinen Sinn.)

        MfG ChrisB

        --
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]