romans: Musik Anlage Spinnt

Hallo

Ich möchte mich nicht extra irgentwie registrieren, wo hier eh ein Forum voller Technik experten ist!

Mein Problem ist, das bei meiner Anlage ständig die rechte Box ausfällt, bzw knattert. Das geht den ganzen Tag so dahin, dan gehts wieder Kurz, dan knatterts wieder und is weg...

Das komische daran ist, das ich mit einen ganz leichten Schlag gegen den schreibtisch, kurzfristig wieder was höre.

Kabel sind ok, Angeschlossen is sie auch richtig, Jemand eine Idee and was das liegen könnte?

Danke
L.g. Roman

  1. Hi,

    Kabel sind ok, Angeschlossen is sie auch richtig, Jemand eine Idee and was das liegen könnte?

    Nach den Kabeln hast du also schon gesehen.
    Hast du die Kabel auf Durchgang geprüft? Das Kabel kann äußerlich in Ordnung und richtig angeschlossen sein. Wenn du allerdings einen Kabelbruch hast würde es zu genau deinem Ergebnis führen.

    Es könnten noch die Lötstellen am Anschluss am Verstärker bzw. der Stereoanlage sein.
    Oder die Lötstellen direkt am Lautsprecher.

    Und als dritte Möglichkeit hätte ich noch den Lautsprecher an sich. Dass dort etwas nicht passt bzw. er einen Riss oder sonstiges hat.

    Grüße Gerch

    PS: Manchmal hilft es auch die leeren Bierdosen vom Schreibtisch zu räumen. Dann ist das klappern meistens weg ;-)

    1. Ich hab bei meiner beim selben Phänomen festgestellt dass ein Verbinder von zwei Platinen dran schuld war. Da hats geholfen wenn man nur ein bisschen dran geklopft hat. Nachlöten der Lötstellen hat das Problem dann beseitigt. Aber das natürlich nur wenn du dich auskennst und weißt was du da tust!

      1. Ich hab bei meiner beim selben Phänomen festgestellt dass ein Verbinder von zwei Platinen dran schuld war. Da hats geholfen wenn man nur ein bisschen dran geklopft hat. Nachlöten der Lötstellen hat das Problem dann beseitigt. Aber das natürlich nur wenn du dich auskennst und weißt was du da tust!

        Ich hatte schon einige Verstärker und Stereoanlagen zerlegt und in den seltensten Fällen sind es technische Teile welche kaputt sind.

        Meistens entweder gebrochene Lötstellen oder manchmal sogar nur irgendeine Sicherung.

        Und wie Encoder schon sagt, nur Löten falls du weißt was du machst. Ansonsten lass es lieber jemanden machen der sich damit auskennt.

        Außerdem ist theoretisch sobald du das Ding aufbaust auch die Garantie weg.
        Wobei wenn ich noch Garantie hätte würde ich es reparieren lassen!

        1. Danke euch allen, werd das mal alles Abchecken und gegebenenfalls einen Profi konsultieren xD

          L.g.