onclick in html tags
Jhonny
- javascript
0 Joachim0 ChrisB0 Linksetzerin
Hallo Leute
wahrscheinlich ist meine Frage sehr einfach zu beantworten habe bis jetzt nur nirgends eine Antwort darauf gefunden.
Meine Frage:
Ich habe ein Formular und ein dazugehöriges php script. Die ins Formular eingetragenen daten werden in einem Array gespeichert und wieder ausgegeben...
Klickt man auf den "senden-Button" wird auf das php-script aufgerufen. Es erscheint bisher im selben Fenster ...
Ich möchte mit der JavaScript Anweisung "onclick" im tag des "senden-buttons"
ein kleines Fenster aufrufen, indem das php-script aufgerufen wird um die verarbeiteten Daten auszugeben ...
onclick="window.open(this.href,'','resizable=no,location=no,menubar=no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no,fullscreen=no,dependent=no,width=350,height=250,status'); return false">
Das wäre meine Lösung nur weiß ich jetzt nicht wo ich die URL des php-scripts eintrage...
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Gruß Jhonny
Hi,
Das wäre meine Lösung nur weiß ich jetzt nicht wo ich die URL des php-scripts eintrage...
sei doch so nett, und bemühe für solche Basics künftig erst mal das Archiv oder die Referenz: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open
Gruesse, Joachim
Hi,
Ich möchte mit der JavaScript Anweisung "onclick" im tag des "senden-buttons"
ein kleines Fenster aufrufen, indem das php-script aufgerufen wird um die verarbeiteten Daten auszugeben ...
onclick="window.open(this.href,'','resizable=no,location=no,menubar=no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no,fullscreen=no,dependent=no,width=350,height=250,status'); return false">
>
> Das wäre meine Lösung nur weiß ich jetzt nicht wo ich die URL des php-scripts eintrage...
Gar nicht - denn du willst ja, dass der Browser Formulardaten sendet, und nicht einfach eine vorgegebene Adresse per GET abruft.
Aber per target des FORM-Elements kannst du auf das neue Fenster „zielen“.
(Da nicht unbedingt klar ist, wie schnell ein Browser ein Popup öffnet, bietet es sich an, das Abschicken des Formulars zu verzögern, d.h. das eigentliche Abschicken nach dem Klick des Submit-Buttons per return false zu unterbinden, und dann per setTimeout kurz später das Formular mit der submit-Methode abzuschicken.)
MfG ChrisB
--
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
Hallo,
Linksetzerin
wo soll das nur enden? Erst durften sie Kutschen lenken, dann Autos fahren, dann BundeskanzlerIn werden, und jetzt haben sie sogar das Amt des Linksetzers übernommen.
Gruß, Jürgen