lennart: börse

Hallo,

gibt es im Internet eine zum download angebotene Datenbank die die täglichen Aktienkurse enthält? Ich würde gerne so ein kleines Börsenspiel machen.

Liebe Grüße

  1. Und dafür brauchst du alle Aktien?
    Ich würd mich halt die benötigten Werte aus irgendeinem Börsenportal holen (lassen).

    1. Ich dachte einfach an eine Liste mit Aktien Namen und den Aktuellen Kursen die ich mir täglich runterladen könnte.

      Ein solches Börsenportal hab ich aber leider noch nicht gefunden.

      1. Hallo Lennart!

        Ein solches Börsenportal hab ich aber leider noch nicht gefunden.

        Google kennst Du?

        Echtzeitkurse gibt es z.B. hier.

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --
        _ - jenseits vom delirium - _

           Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
        1. Ihr versteht mich falsch glaube ich. Solche Listen wie bei deinem Link bringen mir doch nichts wenn ich sie nicht runterladen kann und in meine Datenbank einbinden kann?

          Ich muss ja die aktuellen Preise der Aktien etc immer auf dem Stand halten.

          1. Ich muss ja die aktuellen Preise der Aktien etc immer auf dem Stand halten.

            Kannst du doch, nachdem du sie eingelesen hast.
            Das Problem dabei ist, nicht nur du musst das sondern die Anbieter auch. Die haben dann minütlich eine riesen Datenbank mit Millionen Aktienkursen drin. Macht nicht grad Sinn. Dann liest doch lieber in deinem selbst gewählten Intervall die (wahrscheinlich ziemlich wenigen) Kurse aus und speicher sie dir so wie du sie brauchst.

          2. Hallo,

            wie wäre mit einem der Referenz-Anbieter für solche Daten: Bloomberg oder Reuters? Kostet ein bisschen Taschengeld (ca. 1500 USD / Monat), aber dafür hast du garantierte massive Informationsüberflutung. :-)

            Wie real-time benötigst du die Daten? Reichen dir Close und Open Preise vom Vortag, oder muss es real-time sein?

            Ciao, Frank