Jeffrey: SQL Ergebnis als .txt oder .csv per SQL-Statement

Hi!

Kann mir jemand sagen wie ich das Ergebnis einer SQL-Abfrage über das Statement selbst mir als txt oder csv ausgeben lassen kann?

Vielen Dank!

  1. Hi,

    Kann mir jemand sagen wie ich das Ergebnis einer SQL-Abfrage über das Statement selbst mir als txt oder csv ausgeben lassen kann?

    Ja - das Handbuch.

    Da du es clevererweise geschafft hast, den expliziten Hinweis, dass du bitte das verwendete DBMS und Version bei Datenbankfragen mit angeben sollst, zu ignorieren, weise ich nur mal exemplarisch auf MySQLs Möglichkeit hin, das mit SELECT ... INTO OUTFILE zu machen.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  2. Hallo,

    Kann mir jemand sagen wie ich das Ergebnis einer SQL-Abfrage über das Statement selbst mir als txt oder csv ausgeben lassen kann?

    MySQL? Siehe Handbuch, INTO OUTFILE- bzw. INTO DUMPFILE-Klausel mitsamt Risiken und Beschränkungen, die für diese Klauseln gelten.

    Alternative (alle DBMS): nutze den Client Deiner Wahl, der Dir diese Ausgabe ermöglicht. Nein, das ist *nicht* im SQL-Statement enthalten.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz