AOP
Also, ich finde dieses Filmchen ganz nett, unterhaltsam und amüsant.
Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich das Filmchen nicht angesehen.
Schade, der lohnt sich :)
Tu mir nur einen gefallen, und betrachte den Film als sehr, sehr Makaberen Humor, und interpretiere dort nicht mehr hinein, als ist.
denn ich kenne den Enginiör als einen eigentlich intelligenten Zeitgenoosen, von dem ich leider befürchten muss, dass er Opfer der Manipulation ist, die er woanders zu sehen glaubt.
Dito, Dito und Nein, definitiv nicht. Kannst du dich noch an letztes Jahr und davor erinnern? Wie oft war ich hier, wie oft drüben in der Lounge, und mit wieviel Scheisse habe ich mich Generell rumgeschlagen? Wirke ich auf dich in irgendeiner Weise verändert? Ich habe OOP zum teil verstanden, ich habe sogar einige tolle Javascripte (also „toll“ im Sinne von, dass sie überhaupt funktionieren :) ) auf die Beine gestellt, dass sollte doch für sich sprechen, oder?
Ich bin erleuchtet :)
Genau. Die ewigen Opfer seit ewigen Zeiten. Juden, ...
Was hat es eigentlich mit dieser ausgesprochen hohen Sympathie der Welt gegenüber den Juden auf sich? Ich versteh das nicht, jedes Land darf Kritisiert, USA Dämonisiert, Irak verteufelt werden, um die Afghanen schert sich keiner, egal was wer sagt, aber sobald das Wort Jude oder Israel fällt, muss man Höllisch aufpassen, nichts falsches zu schreiben (nicht jetzt im Speziellen ich, ich mach mir eh nichts aus Rassismus-Vorwürfen).
Was mich viel mehr beschäftigt bzgl. Israel ist, wer auf die Grandiose Idee kam, Israel inmitten Muslimischer Länder zu errichten, wo doch seit Jahrhunderten bekannt ist, dass Muslime auf Grundlage der Geschäftspraktiken der Juden, diese verteufeln?
Ich habe diese Frage in einem sogenannten Debunker-Blog gestellt und als Antwort einige Links zu Büchern, deren Autoren Juden waren erhalten und den Beisatz „Das Versprochene Land“.
„Das Versprochene Land“ -- Dieser Satz hatte einen Religiösen beigeschmack, also habe ich nachgehakt und gefragt, warum es im Fall der Juden vertretbar war/ ist, einen auf Religion begründeten Krieg gegen die Palästinenser zu führen und Israel eben inmitten der „Feinde“ zu errichten?
Am nächsten tag waren alle meine Postings gelöscht und ich „gesperrt“; ich habe zwar nachgehakt, war aber Sinnlos, da alles sofort händisch gelöscht wurde.
Warum gab man den Juden damals nicht einfach das most-unlovely-Bundesland Bayern, oder das schon besiegte Polen? Warum ausgerechnet dort, wo eigentlich von vornherein feststehen musste, dass Kriege unausweichlich sein werden?
Es gibt unter der Arrivals-Serie eine folge, wo sich in einer Französischen show etwas zu diesem Thema zuspielt, ich hoffe, dass du dir wenigstens diese eine anschaust, da sie nicht auf Religion aufbaut, sondern durch Mediengesteuerte Propaganda.
Die folge ist in der Original-Sprache belassen, also Französich und auf die Minute verlinkt, wo die Show beginnt.
http://www.youtube.com/watch?v=X9NCkBLUFp0#t=3m56 -- ab 3m56
Ja. Leider scheint mir der Enginiör dieser Art von Manipulation voll ergeben zu sein. Engin, ich hoffe, Du stehst irgendwann auf!
Wenn ich gleich ins Bett komme, dann denke ich, morgen wieder, so gegen 18 Uhr ;)
mfg