AOP!
Solele, damit ich weiß, womit Du Dich beschäftigst, habe ich mir heute nachmittag die restlichen Folgen angesehen (bis Folge 31 - glaube ich zumindest).
Argh, so weit gekommen, und 2 Folgen zu Früh abgebrochen :)
Aber ich habe das ungute Gefühl, dass du hier etwas so ziemlich falsch verstehst.
Diese Doku habe ich mir einmal angesehen, und konnte dem meisten, was dort gezeigt wird, zustimmen, mehr nicht. Es ist nicht so, dass ich jetzt mehr Glaube, als ich es vorher tat, oder mein Leben dieser Doku hingebe.
Ich gehe jetzt deswegen auch nicht beten, oder sonstiges, finde es aber Schade, dass du Intelligenz mit Glauben mißt.
Charles Darwin seine Entwicklungstheorie eingeflößt,
Sag bloss, du glaubst den Humbug? Ich sehe diese Theorie (_Theorie_) so wie du Religion siehst :)
Nur mal zu einem Punkt: sie besagt, dass sich aus einem Lebewesen ein anderes entwickelt, weil mutiert oder die Gene sich ändern oder sonst wie (so genau weiss es ja keiner).
Das setzt voraus, dass es Zwischenschritte gibt von einem Wesen zum nächsten, Bspw. aus einer Maus wird ein Vogel, aber es geht nicht ohne Zwischenschritte, so weit richtig?
Hat diese Evolution aufgehört? Das müsste ja ein ewiger Zyklus sein, sonst könnte es nicht funktionieren, aber wenn es ein ewiger Zyklus ist, warum sehen wir keine Tiere oder irgendein Lebewesen, dass sich von einer zur nächsten Art weiterentwickelt?
Laut dieser Theorie müssten wir umgeben sein von Lebewesen, die sich in Zwischenschritten befinden, also recht merkwürdig aussehen müssten.
die Rückkehr zu einer Religiosität, die aber (hier im Westen) schon lange ausgedient hat - zum Glück.
Das würde ich so nicht verallgemeinern; ich kenne viele Deutsche, Polen, Griechen, Italiener was auch immer, die an Gott glauben; vor allem bei den Polen sind sehr viele sehr Gläubig.
Der Film, die Folgen übertreffen alles, was ich an suggestive Manipualtion je erlebt habe.
Mal abgesehen von den Spirituellen einflüssen in der Doku, welche Punkte sind es, die du für Manipulativ hältst?
Ich kann Generell dem, was diese Doku aussagt, nicht widersprechen, wenn es um das geht, was auf dieser Welt vor sich geht.
Willst du bestreiten, dass in dieser Welt etwas gehörig schief läuft? Statt dem Leiden auf der Welt, Hunger und Not ein ende zu setzen, investieren unsere ach so Intelligenten Führer in Waffen und Tot.
Das muss einen Grund haben, aber keinen, den ein Mensch nachvollziehen kann. Seit Gedenken haben die Menschen diese Führer, die immer zu Waffen dem Frieden vorzogen, dass kann ich als Mensch mit Verstand nicht Nachvollziehen, du etwa? Aber, warum ist das so? Warum sind diese Führer so auf Gewalt und Leid aus?
Du siehst dich als sehr Westlich geprägten Menschen, erklär mir bitte, warum der Westen nur Krieg und Tot kennt, warum Waffen Brot vorziehen.
Thema Illuminaten und Freimaurer:
Beide Krank :)
Illuminaten sind Illuminaten, Freimaurer sind Freimaurer.
Bist du den Freimaurern beigetreten? Ich kann beidem nichts abgewinnen, beide Seiten sind ein Kranker Haufen gestörter Ritualisten.
also voll dem Zeitgeist der Ära, in welcher sie lebten, folgend: weg vom Despostismus der absoluten Monarchien à la Ludwig XVI., hin zu einer nicht gottlosen doch menschennahen Gesellschaft.
Wo steht das geschrieben und wer kann dir Garantieren, dass dies der Fall ist? Was gibt dir die Gewissheit, dass deren Absichten dem Menschen Positiv gesonnene waren?
Wie schliesst du niedere Motive zu 100% aus?
Schiiten: Hast Du gewußt, dass Schiiten die Wiederkehr des Imama Al Mahdi ZUSAMMEN mit Jesus erwarten?
Ja, im Islam ist Jesus ein Prophet Gottes, so wie alle Propheten; das ist aber hier ein Geheimnis, Christen und Torah-Gläubige müssen denken, dass alle an Unterschiedliche Götter glauben.
Das alles kannst Du in Wikipedia nachlesen, was ich Dir dringenst empfehlen möchte, anstatt des Schrotts, den Du Dich bisher aus dem Internet zusammengesaugt hast.
Wikipedia, dass sammelsurium aller Lügen, gerade wenn es um diese Themen geht. Nein Danke :)
Denn das Ziel der Autoren dieser Arrival-Filmen ist: Weg von der Wissenschaft, weg von der Aufklärung, zurück zum religiösen Mittelalter, wie er in den meisten islamischen Länder herrscht.
In den meisten Islamischen Ländern herrscht das, was auch hier herrscht, Unterdrückung.
Soweit ich weiss (ich habe den Koran nie gelesen) schreibt der Koran vor, dass sich jeder Gläubige bildet und weiterentwickelt, aber immer mit der voraussetzung, seiner Umwelt nicht zu Schaden.
Und ja, wenn einen Novus ordo seclorum geben soll, bin ich dabei.
Mehr Nackte Haut, Sexismus, uneheliche Kinder, Geschiedene Menschen, Alkoholiker, Drogenprobleme, Falsche Vorbilder, Falsche Ziele, Kriege wo hin man sieht? Nein, Danke.
Aber genau das ist, wofür die Sekularität steht. Das ist der Grund, warum ich meinen Fernseher entsorgt habe, wohin du auch siehst, Nackte Haut und gestörte Menschen; das ist ansteckend, Seuchegefahr.
mfg