nobswolf: form/input/type=file drag'n'drop

Wie kann ich das Eingabefeld mit dem Dateinamen direkt editierbar machen, so dass es für drag'n'drop "empfänglich" ist?

Es geht mir darum, dass ich die Datei oft eh schon neben dem Browser auf dem Desktop liegen habe. Aber das Textfeld ist grau und akzeptiert keine Eingabe.

Es würde den Arbeitsablauf vereinfachen, wenn das ginge. Hat jemand eine Idee? Konkret geht es hier um Firefox unter KDE, falls das in anderen Kombinationen sich anders verhält.

  1. Firefox-Sourcen laden und dann das Textfeld umstellen, neu compilieren... :-)

    Soll heißen, per HTML wird das nicht gehen.

  2. Hallo,

    Wie kann ich das Eingabefeld mit dem Dateinamen direkt editierbar machen, so dass es für drag'n'drop "empfänglich" ist?

    Es würde den Arbeitsablauf vereinfachen, wenn das ginge. Hat jemand eine Idee? Konkret geht es hier um Firefox unter KDE, falls das in anderen Kombinationen sich anders verhält.

    schon mal http://www.thecssninja.com/javascript/fileapi getestet?
    Voraussetzung: Firefox 3.6

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  3. https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=50660

    ohjee... uralt ... :-/

    aber:

    http://www.teslacore.it/wiki/index.php?title=DragDropUpload

    wheee  :-)

    ok, Workaround also client-seitig... immerhin, works for me...

    aber eine HTML/DOM/JS/whatever-Lösung wäre auch nicht schlecht gewesen