Klawischnigg: Fremder Ajax Request... seh nichts?!

Beitrag lesen

Hi there,

Das ist sicher ein interessanter Ansatz für zukünftige Probleme, aber wie soll mir das Helfen wenn ich nicht mal eine Antwort vom Script bekomme?

Das ist der einzig mögliche Ansatz für Dein aktuelles Problem. Wie Encoder schon schreibt (wenn wir Dich nicht komplett falsch verstanden haben) bekommst Du vom Skript nichts zurück, weil Du etwas "Verbotenes" machst, solange Du die Einstellung im Browser nicht änderst. Vielleicht liegt Dein Problem ja auch noch zusätzlich woanders? Was sagt die Fehlerkonsole? Oder vielleicht verwendest Du ja auch den falschen Browser? Vielleicht kann man das ja auch im IE einstellen (keine Ahnung, und ehrlicherweise interessiert's mich auch nicht, weil "in the wild" kann man diese Lösung ohnehin nicht verwenden und ich persönlich benutze keinen IE).
Die Zahl 404 in Deinem letzten Posting deutet aber eher darauf hin, daß Deine Abfrage in die Hose geht (soll heissen, der von Dir angesprochene Server hat keine Ahnung, was Du von ihm willst, weil er die angeforderte Ressource gar nicht findet...)