Patrick Andrieu: BVerfG verkündet: Berechnung d. Hartz-4-Regelsätze verf.-widrig!

Beitrag lesen

Hallo Længlich!

LOL, der Name ist aber auch eine gute Vorlage. Neulich las ich irgendwo »Biene Merkel und Westerwilli«.

Im HR3-Radio (läuft auch auf andere Sender): »Supermerkel und Vizewelle«...

"Arbeit muss sich wieder lohnen"
[Nicht wortwörtlich, aber wortgemäß]: "Es kann nicht angehen, dass jemand, der arbeitet, weniger bekommt, als jemand, der Hartz IV bekommt"
Nun, das ist doch prinzipiell richtig

Das bestreite ich auch nicht, sondern sehe es auch so. Doch es gibt nun mal ein Existenzminimum, und wenn jemand, der arbeiten geht, dadurch weniger bekommt, weil ihm Dumpinglöhne gezahlt werden, dann ist etwas faul mit der Beurteilung von Arbeit.

Und gerade diese »Freiheit« (die Freiheit, lächerliche Löhne zu zahlen), verteidigt die FDP vehement.

Da ist er auch bei weitem nicht der erste, der das sagt.

Ja erinnert mich irgendwie an die Anfangszeit des sechzehn-Jahre-Kanzlers!

daß er mit der durch und durch sozialistisch denkenden Bevölkerungsmehrheit auch noch recht hat. :-(

Das denke ich nicht. Die Bevölkerung denkt sicher so wie er: »Arbeit muss sich wieder lohnen«. Wenn eine Frisören 3 oder 4 EUR die Stunde bekommt, dann lohnt es sich eben nicht.

[Revolution]
Ojeoje. Sowas muß hier in Deutschland aber minutengenau geplant und vorher hinsichtlich aller möglichen Bedenken genauestens überprüft werden. Das gibt wieder ganz viel neue Bürokratie. ;-)

...und die Fahrkarten-Automaten würden nicht standhalten...

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--
_ - jenseits vom delirium - _

   Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?