felixfelix: CSS-Eigenschaft nur für Internet Explorer

Hallo und schönen guten abend alle miteinander,

ich hab ein problem, ich versuch ein div element zu positionieren, aber im IEM ist es 120px zu weit rechts, nun ist die frage, kann ich in einer CSS datei ein teil des scripts nur für den IEM oder nur für Firefox schreiben?

danke für eure hilfe,

Felix

  1. Hi,

    ich hab ein problem, ich versuch ein div element zu positionieren, aber im IEM ist es 120px zu weit rechts

    sorry, IE kenne ich - aber wer ist IEM?

    nun ist die frage, kann ich in einer CSS datei ein teil des scripts nur für den IEM oder nur für Firefox schreiben?

    Vermutlich schickst du den IE nur mit einem unvollständigen DOCTYPE in den Quirks Mode, in dem er sich weitgehend so verhält, wie seine Urahnen der 5. Generation, und auch einen wesentlichen Teil ihrer Fehler nachahmt.
    Ab IE Version 6 ist der Box Model Bug eigentlich behoben, wenn man den Browser im Standard-Mode (DOCTYPE mit DTD-Angabe) betreibt.

    Ciao,
     Martin

    --
    Wenn alle das täten, wass sie mich können,
    käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.
    1. Hey,

      danke für die antwort, ich hab die antwort inzwischen schon gefunden, denn ich hab den IE 7 und der hatte dennoch das problem.

      Ich konnte das ganze umgehen, indem ich eine eigene CSS datei erstellt habe und dann mit diese abfrage:

      <!--[if IE]>
          <style type="text/css">@import url(../css/uNavi-IE.css);</style>
        <![endif]-->

      dafür sorgen konnte, das im IE die richtige px angabe steht.

      Schön abend noch

      1. Hi,

        <!--[if IE]>
            <style type="text/css">@import url(../css/uNavi-IE.css);</style>
          <![endif]-->

        informiere Dich über die Nachteile der Einbindung von CSS-Code über Conditional Comments und über die Einfachheit, Stabilität, Wartbarkeit etc. von CSS-Hacks.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. @@felixfelix:

        nuqneH

        ich hab die antwort inzwischen schon gefunden

        Nicht wirklich.

        Ich konnte das ganze umgehen, indem ich eine eigene CSS datei erstellt habe und dann mit diese abfrage:

        <!--[if IE]>
            <style type="text/css">@import url(../css/uNavi-IE.css);</style>
          <![endif]-->

        Damit hast du den denkbar schlechtesten aller Wege gewählt.

        Sinnvoller wäre es gewesen, die Korrektur für IEs per '* html'-Hack (IE 6) bzw. '*+html'-Hack (IE 7) in dem einen(!) Stylesheet vorzunehmen.

        Noch sinnvoller wäre gewesen, der Sache auf den Grund zu gehen, warum der IE anders positioniert. Evtl. mit unserer Hilfe, aber dazu hättest du deine Seite zeigen müssen.

        Und was sagt eigentlich der IE 8 dazu?

        Qapla'

        --
        Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
    2. @@Der Martin:

      nuqneH

      sorry, IE kenne ich - aber wer ist IEM?

      _I_internet _E_xplorer von _M_artin. Als letzter seiner Art verdient er die besondere Kennzeichnung.

      Qapla'

      --
      Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
      1. Hallo Gunnar,

        sorry, IE kenne ich - aber wer ist IEM?
        _I_internet _E_xplorer von _M_artin. Als letzter seiner Art verdient er die besondere Kennzeichnung.

        YMMD!
        Der war gut, so zum Abschluss des Tages. :-)

        Ciao,
         Martin

        --
        "Drogen machen gleichgültig."
         - "Na und? Mir doch egal."