Indemnis: externe Datei auslesen und einen bestimmten teil ausgeben

Beitrag lesen

Erst einmal Vielen Dank für eure ganen Komentare... hab ein paar Sachen dazugelernt

Wenn er die gesamte HTML-Datei Includiert wird natürlich auch der link auf die CSS-Datei bzw. das Inline CSS includiert und damit auch geladen

Ja, das meinte ich

Wenn die Pfade zu den CSS-Files relativ sind oder absolut zum Wurzelverzeichnis wird garnichts geladen, wenn es keine lokale Kopie gibt,

sie werden geladen, was jetzt aber nicht am relativen oder absoluten pfad liegt, sondern eher daran, dass auf der seite die ich einbiden möchte die css definitionen direkt im head angegeben sind (und nicht in einer separaten css datei)... das hab ich aber selbst erst eben nachgeschaut

War so gemeint, das er eine komplette HTML-Seite in eine Datei includiert in der sonst kein HTML steht

ich hab nicht gesagt dass auf meiner seit sonst kein html steht... da steht eientlich sogar shr viel html... ist aber irrelevant, da ich ja das zwischen den body tags haben möchte

Außerdem sagte er auch, das er eigendlich nur das haben möchte, was zwischen den body-Tags steht.
Bitte richtig lesen!

Die Anmerkung bezog sich auf die Variante mit include().

OK

ich hab übrigens jetzt auch nochmal nachgeschaut, im öffnenden body tag sind tatsächlich noch ein paar style definitionen mitgegeben. die müsste ich dann ja auch noch abfangen

ich versuch mich jetzt mal an der umsetzung eurer tipps... vielen Dank für eure hilfe