Hi,
Ich würde gerne von einer externen Seite etwas ohne iFrames auf meiner Seite einbinden.
und der Betreiber/Inhaber der Fremdseite gestattet das auch?
Mit include() funktioniert das auch, allerdings wird dann auch die .css von der eternen Seite geladen und überschreibt meine .css-Definitionen teilweise.
ähm, nein. Bestimmt nicht. Wenn du mit include nur die HTML-Ressource einbindest, wird auch nur die geladen, und nicht noch eine CSS-Ressource dazu.
Es gibt aber ein anderes, viel grundlegenderes Problem: Wenn du ein vollständiges HTML-Dokument mit include einbindest, hast du nachher *innerhalb* deines body je ein zweites head- und body-Element. Dein Dokument ist damit invalide und von einem Browser nicht mehr sinnvoll interpretierbar.
<?php
$fp = fopen("http://www.handballkreis-mannheim.de/lm98/MaennerkrL.html","r");
if ($fp) {
while(!feof($fp)) {
$file= $file.fgets($fp);
}
if (preg_match("-<body>(.*?)</body>-si", $file, $matches));
Schön. Ein if-Statement, das ohne Anweisungsblock abgeschlossen wird. :-)
Damit wird der nachfolgende, geklammerte Block natürlich unabhängig vom Ergebnis der Abfrage ausgeführt - was im Erfolgsfall nicht schlimm ist; falls das preg_match() fehlschlägt (false ergibt), entsteht Unsinn.
{$ausgabe = $matches[1];}
Bis zu der Stelle mit dem preg_match() funktioniert auch alles wunderbar. Das preg_match wollte ich nun dazu nutzen den html code zwischen den body tags zu nehmen und auszugeben.
Und was erhältst du stattdessen?
Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet.
Wäre cool, wenn du uns verraten würdest, was das konkrete Problem ist.
Ciao,
Martin
--
Ein Snob ist ein Mensch, der sich auf ein Stachelschwein setzt, ohne eine Miene zu verziehen - nur weil ihm jemand gesagt hat, das sei ein Designersessel.