telofon: Menue in Homepage funktioniert nicht mehr

Beitrag lesen

Hi

Wieso sollten sich ein Array-Element und eine Variable in die Quere kommen?

Für PHP kommen die sich nicht in die Quere. Aber für den Programmierer, und diejenigen anderen, die den Code lesen. Wie gesagt, früher oder später wirds passieren. Am Argument, Variablen eindeutig zu kennzeichnen, gibt es aber nichts zu rütteln ;)

Das Argument kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zum einen existiert PHP5 bereits seit Jahren und es hat diesbezüglich nichts unterbunden.

Wie gesagt, ich wusste es nicht. Hielt es aber für wahrscheinlich, dass sich so etwas essentielles wie Sicherheits-Issues zwischen PHP4 und PHP5 geändert haben müsste.

Es ist sinnvoll, projektintern absolute Pfadangaben zu vermeiden, wenn man das Projekt flexibel im Dateisystem umherschieben möchte.

Genau das habe ich gemeint. Und als Ursache käme das, bei grober Betrachtung, wie ich sie hier vollzogen habe, in Betracht.
Üblicherweise gibt es ja ein Test- und ein Produktivsystem, da sollten solche absoluten Pfadangaben nichts zu suchen haben. Aber nicht nur im Dateisystem, sondern auch, wenn man mal den Server wechselt/wechseln muss.

Grüße
telofon