Nuntius: JavaScript abschalten im IE 7

Ich würde gern eine Seite ohne JavaScript testen, bekomme das aber im IE 7 nicht abgeschaltet. Die Sicherheitsstufe ist mittlerweile auf "hoch", im Bereich "Skripting" steht alles auf "Deaktivieren", aber ohne Effekt, JavaScript läuft tadellos.

Muss noch anderswo etwas eingestellt werden, um JavaScript zu deaktivieren? Per Google oder im hiesigen Forumsarchiv fand ich nichts.

Wenmn ich etwas ganz Naheliegendes übersehe, bitte ich um Nachsicht. Danke im Voraus.

  1. hi,

    Ich würde gern eine Seite ohne JavaScript testen, bekomme das aber im IE 7 nicht abgeschaltet. Die Sicherheitsstufe ist mittlerweile auf "hoch", im Bereich "Skripting" steht alles auf "Deaktivieren", aber ohne Effekt, JavaScript läuft tadellos.

    Im IE7 werden derartige Einstellungen erst bei Neustart wirksam.
    Außerdem wirkt diese Einstellung, falls du deine Seite lokal testest und du nur die Stufe der Zone "Internet" geändert hast, nur auf externe Seiten. Um die Sicherheitseinstellungen für deinen Computer abzuändern, musst die, bevor du du Stufe anpasst, in der obigen Box die Zone "Der eigene Computer" wählen.
    Falls das alles nichts hilft, kannst du hier noch einmal nachlesen, welche Änderungen zum De-/Aktivieren von JavaScript notwendig sind: Internet Explorer 7 (JavaScript)

    lg JeSchnell

    1. Danke für die Antwort.

      Im IE7 werden derartige Einstellungen erst bei Neustart wirksam.

      Hatte ich schon probiert, hilft nicht.

      Außerdem wirkt diese Einstellung, falls du deine Seite lokal testest und du nur die Stufe der Zone "Internet" geändert hast, nur auf externe Seiten. Um die Sicherheitseinstellungen für deinen Computer abzuändern, musst die, bevor du du Stufe anpasst, in der obigen Box die Zone "Der eigene Computer" wählen.

      Ich habe bei mir nur die Zonen "Internet", "Lokales Intranet", "Vertrauenswürdige Sites" und "Eingeschränkte Sites". Bei allen Zonen habe ich jetzt die Einstellungen vorgenommen, trotzdem auch nach Neustart kein Effekt, JavaScript läuft.

      Wäre also für weitere Ideen dankbar.