EKKi: Firefox OK, IE funxt nicht

Beitrag lesen

Mahlzeit Gunnar Bittersmann,

Schaust du dir eigentlich auch mal die Art der Fehler an oder nur deren Anzahl?

Sicher - jedesmal, wenn ich auf den Validator verweise.

Ich glaube nicht, dass in diesem(!) Fall irgendein XHTML-Fehler für die Darstellung verantwortlich ist.

Das mag sein - aber "glauben" heißt nicht umsonst nicht "wissen". Es ist vielleicht sehr, sehr unwahrscheinlich, dass irgendeiner der angemeckerten Fehler einen Darstellungsfehler verursachen kann ... nichtsdestotrotz sind diese Fehler vorhanden, könnten in irgendeiner Form irgendeinen Browser irritieren und sollten eliminiert werden, *BEVOR* man sich auf die Suche nach browserspezifischen Details macht.

XHTML 1.1 ist in den allermeisten Fällen sinnlos und schafft nur Probleme. Verwende XHTML 1.0! Da du haufenweise missbilligte HTML-Attribute zur Darstellung benutzt: Transitional.

Ich nicht. Ganz sicher nicht. Du meintest vermutlich KaPe. Und diesem wäre dann IMHO ganz allgemeiner zu raten: Bbenenne in der Dokumenttyp-Deklaration den Dokumenttyp, den Du auch benutzt." Und umgekehrt: "Wenn Du behauptest, einen bestimmten Dokumenttyp zu benutzen: halte Dich auch daran."

Weitaus besser wäre aber Strict und der Verzicht auf diese Attribute; Darstellungsangaben ausschließlich per CSS.

Natürlich. Aber *mir* brauchst Du das nicht zu erzählen ... ;-)

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|