dedlfix: Problem wg. Sicherheit mit Provider

Beitrag lesen

Hi!

Deine Seite ist aber weiterhin alles andere als sicher. Mit nur einem in die URL eingefügten Zeichen, das du nicht erwartest, bekommt man komplette SQL-Statements angezeigt.
Stimmt. Das läuft zwar über eine Funktion, in der ich die Ausgabe nach der Testphase abschalten wollte. Aber bei mir ist eben immer Testphase ;-)

Vermutlich testest du doch aber hauptsächlich im Labor und nicht in der Produktivumgebung. Also könnte man den Servernamen ($_SERVER["SERVER_NAME"]) befragen und wenn es die Labormaschine ist, die Debug-Information ausgeben, ansonsten eben nicht - oder nur mit einem schwer zu erratenden Zusatzparameter - oder mit einem Parameter in einer Konfigurationsdatei, den man aber nicht wieder zu deaktivieren vergessen darf.

Lo!