Der Martin: ich habe Feuer gemacht

Beitrag lesen

Hallo,

Il n'est jamais trop tard pour bien faire!
C'est vrai, mais il me manque l'enthousiasme.
L'appétit vient en mangeant!

oh, wie ungewöhnlich: Es ist selten, dass Redensarten derart 1:1 übersetzbar sind.
Aber egal - wenn die initiale Begeisterung fehlt, braucht es erst einen äußeren Zwang. Angenommen, mir fiele ein Projekt in den Schoß, bei dem ich mich mit Perl befassen *muss*, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ich irgendwann sogar Spaß dran finde. Aber so fehlt mir eben erstmal der Anreiz, um überhaupt einzusteigen.

Der Slogan der Fahrschule, bei der ich damals den Führerschein gemacht habe, lautete: "Es ist selten zu früh, und nie zu spät."
Sag das denen, die zu spät bremsen ;)

Das hat was. :-)
Erinnert mich an meine Heimfahrt in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Ich war bei meinen Eltern, mein Vater feierte Geburtstag. So gegen halb zwölf abends machte ich allmählich Anstalten, mich zu verabschieden. Mein Vater schaute mal kurz auf den Balkon und meinte, es nieselt leicht. Macht nix, sagte ich, mein Auto hat ja ein Dach.
Als ich vor die Haustür trat, habe ich mich erstmal fast auf den A**** gesetzt, so glitschig war der Fußweg. Kein Eis, aber ein glibberiger Matsch. Und so waren dann auch die Straßen. Ich wohne etwa 30km von meinen Eltern entfernt, und normalerweise fahre ich die Strecke in etwa 25min. Diese Nacht waren es etwa 45min.
Innerorts war es ein Fahren wie auf Schmierseife; auf der Bundesstraße, wo bei erlaubten 120km/h tatsächlich meist 140..150 gefahren wird, wollte in der Nacht kaum einer schneller als etwa 60 fahren. Ich auch nicht. Ich war heilfroh, als ich schließlich wohlbehalten in meiner Garage ausstieg.

Frag mich! Ich bin nicht mit DOS/Windows aufgewachsen ;)
Nee? Na gut, ich auch nicht; erst als Erwachsener (so um die 20) habe ich diese Welt kennengelernt.
Meinen ersten PC kaufte ich 1997. Da war ich... 39, und es gab gleich Windows 95b.

Okay, ich hatte den ersten Kontakt mit DOS so um 1988..1990.

Ciao,
 Martin

--
Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?