RFZ: Oracle PL/SQL und variable Anzahl an Eingabefeldern auf Website

Beitrag lesen

Hallo,
ich bin noch Einsteiger in PL/SQL und suche eine Möglichkeit ein Webformular mit einer variablen Anzahl an Eingabefeldern von einer PL/SQL Funktion verarbeiten zu lassen.

In PHP würde ich die Eingabefelder mit Namen wie title[0], title[1], ... benennen und so ein Array übergeben, was ich mit $_POST['title'] auswerten kann.

In PL/SQL definiere ich Prozeduren, deren Parameter direkt die Namen der HTML Formularfelder sind. Wie kann ich dort entweder mehrere Eingabefelder in einen Parameter der Prozedur packen, oder eine Prozedur mit beliebiger Anzahl an Eingabefelder machen?

http://articles.techrepublic.com.com/5100-10878_11-5726322.html beschreibt zwar, wie man einen Parameter so definieren kann, dass er eine beliebige Anzahl an Elementen fassen kann, aber soweit ich das verstehe, ist das nur für die Verwendung beim Aufruf einer Prozedur von einer Anderen gedacht. Wie ich eine derartige Variable über ein HTML-Formular definieren könnte, weiß ich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, eine variable Anzahl an Eingabefeldern mit PL/SQL zu verarbeiten, oder muss ich das Problem anders angehen?

greetz,
RFZ