Peter: HTML Tabellen Problem IE

Irgendwie steh ich jetzt im Wald, und weiß eigentlich nicht wo der Hund begraben ist. FF macht es richtig aber IE8 und ich glaub auch 7 spinnen hier komplett. Ist das ein Bekannter Bug??? Kann mir wer sagen warum dieses Tabellenlayout bei den dunkel blau und grünen Zellen nicht die vorgegeben Höhe von 136px einhält.

Testpage: http://polz.homeip.net:8081/index.htm

Sofern ich  hell blau  groß genug machen stimmt es aber sobalt man es variable läßt geht nichts mehr. min height macht keinen Sinn weil man nie weiß wie  groß braun ist.

lg Peter

  1. FF macht es richtig aber IE8 und ich glaub auch 7 spinnen hier komplett. Ist das ein Bekannter Bug???

    Haben Sandkörner Namen? ;-) Einen Fehler im Quelltext konnte ich nicht entdecken.

    PS: Deine "ß"-Taste prellt.

    1. FF macht es richtig aber IE8 und ich glaub auch 7 spinnen hier komplett. Ist das ein Bekannter Bug???

      Einen Fehler im Quelltext konnte ich nicht entdecken.

      Da sind wir schon zwei

    2. Mahlzeit Texter mit x,

      Einen Fehler im Quelltext konnte ich nicht entdecken.

      Macht nichts - dafür gibt's schließlich den Validator: 2 Errors, 1 warning(s)

      Generell wäre Peter jedoch anzuraten, auf Tabellenlayout zu verzichten - und schon lösen sich seine diesbezüglichen Probleme in Wohlgefallen auf ...

      MfG,
      EKKi

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      1. Mahlzeit Texter mit x,

        Einen Fehler im Quelltext konnte ich nicht entdecken.

        Macht nichts - dafür gibt's schließlich den Validator: 2 Errors, 1 warning(s)

        Generell wäre Peter jedoch anzuraten, auf Tabellenlayout zu verzichten - und schon lösen sich seine diesbezüglichen Probleme in Wohlgefallen auf ...

        Nö, dann fangen die Probleme erst an. Ist zugegebenenermaßen ein Spezialfall der etwas zu kompliziert zum erklären ist. Boxdesign ist leider für das vorgegbene Layout nicht möglich, da haben sich die Profis schon alle die Zähne daran ausgebissen, das würde ein extrem Hack werden. Das hier ist ja nur ein extrem vereinfachtes Beispiel vom ganzen. Allerdings ein sehr nerviger Teil.

        Bzg. Diese Fehler vom Valitator tragen hier nicht wirklich zur Lösung bei ;)

        lg

        1. @@Peter:

          nuqneH

          Boxdesign ist leider für das vorgegbene Layout nicht möglich

          ROTFL.

          da haben sich die Profis schon alle die Zähne daran ausgebissen

          „Profi“ wie in „Geld bekommen, aber nicht verdienen“?

          Qapla'

          --
          Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
          1. @@Peter:

            nuqneH

            Boxdesign ist leider für das vorgegbene Layout nicht möglich

            ROTFL.

            Glaub es oder nicht, aber es gibt nun mal "vorgegeben" Designs die lassen sich nicht mit "vernünftigen" Mitteln umsetzen. Ist aber ein generelles Problem wenn man ein absolut hirnrissig Design einer Marketingfirma 1:1 umsetzen muß.

            1. Glaub es oder nicht, aber es gibt nun mal "vorgegeben" Designs die lassen sich nicht mit "vernünftigen" Mitteln umsetzen.

              Ich glaube es auch nicht. Das aktuell von dir gezeigte Layout ist mit CSS und ohne Tabellen extrem einfach und vernüftig umzusetzen. Auf das bezog sich vermutlich das ROTFL von Gunnar.

              Ist aber ein generelles Problem wenn man ein absolut hirnrissig Design einer Marketingfirma 1:1 umsetzen muß.

              Nein, das ist Geschäftsleben.

              1. Glaub es oder nicht, aber es gibt nun mal "vorgegeben" Designs die lassen sich nicht mit "vernünftigen" Mitteln umsetzen.

                Ich glaube es auch nicht. Das aktuell von dir gezeigte Layout ist mit CSS und ohne Tabellen extrem einfach und vernüftig umzusetzen. Auf das bezog sich vermutlich das ROTFL von Gunnar.

                Das von mir gezeiget war speziell als Demo für das IE Problem an sich, hat aber schon garnichts mit dem Layout zu tun ;) Das man das easy mit CSS machen kann versteht sich von selbst. Ist aber mittlerweile egal, hab es schon gefixed.

                Ist aber ein generelles Problem wenn man ein absolut hirnrissig Design einer Marketingfirma 1:1 umsetzen muß.

                Nein, das ist Geschäftsleben.

                Ich weiß.. ist mein Daily Business. Nervt aber trotzdem immer wieder aufs neue, dass bei den Designer immer Leute am Werk sind die das Hirn im Photoshop vergessen.

                lg

                1. Ich weiß.. ist mein Daily Business. Nervt aber trotzdem immer wieder aufs neue, dass bei den Designer immer Leute am Werk sind die das Hirn im Photoshop vergessen.

                  Daran gewöhnt man sich üblicherweise relativ schnell :)

  2. Testpage: http://polz.homeip.net:8081/index.htm

    Leider sehe ich unter momentan nur ein 'Inhalt entfernt'.

    Claudia