Steel: Bot-Erkennung...

Beitrag lesen

Hi!

Ich hab schon einige 'Bots' geschrieben. Die wurden bisher auch nicht erkannt. Ob beim unendlichen craften beim Onlinegame (Star Wars Galaxies war da furchtbar) oder beim Abgrasen von Internetseiten. Das Spiel koennte einen craftbot daran erkennen, dass er sehr regelmaessig immer auf die gleichen Koordinaten einer Taste klickt. Das hat mein Bot aber nicht. Deshalb muesste das Spiel in meinem System schnueffeln, ob grad z.B. Auto-It laeuft. Webseiten kkoennen, wie schon erwaehnt, zwar checken welcher User Agent grad wirklich was macht, aber die Angabe ist faelschbar und wenn ich eh einen standard Browser benutze sowieso hinfaellig.

Soetwas wie eine 'Bot-IP' gibts nicht. Woher auch?

Was kannst Du machen, um einen Bot zu erkennen? Wenn er auf das von Dir benutzte System zugeschnitten ist, gar nichts. Fuer Bots die wild in der Gegend rumspammen oder Suchmaschinenspider kannst Du versuchen einige 'Fallen' aufzustellen. Fuer User nicht sichtbare Inputfelder, die der Bot dann ausfuellt und aehnliches. Tipps findest Du im Archiv und auch per Google zuhauf.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett