uliII: brauche Hilfe für Einrichten notepad++ Multiinstanzen

Hi,

sorry was mache ich falsch? Um notepad++ mehrfach öffnen zu können, sollte man der exe Datei diese Parameter mitgeben [-multiInst] .

Info von: http://notepad-plus.sourceforge.net/de/cmdLine-HOWTO.php?lang=de

Leider bin ich gerade wirklich "zu blöd" um das hinzubekommen.

Kann mir bitte einer genau erklären wo dieser Parameter eingetragen werden muss.

System WIN 7.

Schonmal großen Dank!

1. Hiho,

Entweder Das Prog ueber die Kommandozeile aufrufen oder Du legst einen Shortcut an, dem Du die gewuenschten Parameter mitgibst.

--
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
    1. Hiho,

Entweder Das Prog ueber die Kommandozeile aufrufen oder Du legst einen Shortcut an, dem Du die gewuenschten Parameter mitgibst.

Hi,

Danke. Das muss aber auch per Eintrag des Parameters in die Verknüpfung funktionieren. Vor etlicher Zeit hat es das zumindest bei mir. Leider habe ich das Tool neu installiert. Oder liegt das an WIN7, - hatte vorher Vista...
      Ich denke aber, ich mache mit dem Eintrag der Parameter irgend was simples falsch.

Momentan steht bei mir: notepad++.exe [-multiInst]

1. h1,

Mit oder ohne Klammern?

Hotti

1. h1,

Mit oder ohne Klammern?

Hotti

Hi,

mit. Ohne Klammern ändert sich nichts.

1. Hi,

hab es gelöst. Der Parameter muss in der Verknüpung unter "Ziel" an den Pfad zur Datei eingetragen werden.

Danke für Eure Tipps.

2. Hoi!

Die Verknuepfung ist ja nix anderes als nen Shortcut. (Ich habe sowas meist nicht)

Versuch mal "Pfad:\notepad++.exe" -multiInst

Kann es leider nciht ausprobieren. Habe weder Win7 noch die Rechte hier gerade etwas zu installieren oder zu aendern.

--
        "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
              - T. Pratchett
      3. Hi!

[...] Du legst einen Shortcut an, dem Du die gewuenschten Parameter mitgibst.
        Das muss aber auch per Eintrag des Parameters in die Verknüpfung funktionieren.

Meinst du dabei den Namen der Verknüpfung oder das Ziel?

Oder liegt das an WIN7, - hatte vorher Vista...

Weniger. Bei mir geht es mit der aktuellen Version.

Ich denke aber, ich mache mit dem Eintrag der Parameter irgend was simples falsch.

Im Namen oder im Ziel?
        (Ziel wäre die richtige Antwort, und ohne [], sowie außerhalb der "", falls Pfad und Name der Exe-Datei damit eingerahmt sind.)

Lo!