Dennis_B: Java daran hindern den Fokus zu ändern

Hallo Leute,

ich arbeite nebenbei auf einer Webseite deren groß teil Java-basiert ist (als Moderator).

Wenn gerade nix los ist öffne ich im FF ein neuen Tab oder arbeite nebenbei in Excel.
Aber ständig (sobald mich einer auf dieser Javawebseite anschreibt) verliert mein aktuelles Fenster/Anwendung den Fokus (sprich der Cursor ist weg).

Wie kann man Java das verbieten?

1. Hallo,

Wie kann man Java das verbieten?

Ich würde meinen, das liegt am Browser.

Gruß

jobo

2. Hallo Dennis_B!

ich arbeite nebenbei auf einer Webseite deren groß teil Java-basiert ist

Du meinst vermutlich JavaScript...

Aber ständig (sobald mich einer auf dieser Javawebseite anschreibt) verliert mein aktuelles Fenster/Anwendung den Fokus (sprich der Cursor ist weg).

Im Firefox, unter Extras -> Einstellungen, dann auf Inhalt. Neben »JavaScript deaktivieren« findest Du ein Button »Erweitert«. Dort schauen, ob ein Häkchen neben »Fenster vor oder hinter andere Fenster legen« steht... Wenn ja, Häkchen entfernen und OK - dann dürftest Du Ruhe haben.

Wenn nicht, habe ich keinen Plan :)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--
    _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
    1. Hallo,

Du meinst vermutlich JavaScript...

Und ich dachte, das wäre ein Java Applet.

Gruß

jobo

2. Hi Patrick,

ja das habe ich sowieso schon gemacht :)
      Aber Java ist hier das Problem, ich verliere ja sogar den Fokus aus anderen Anwendungen wie z.B. Excel....

1. Hallo,

Aber Java ist hier das Problem, ich verliere ja sogar den Fokus aus anderen Anwendungen wie z.B. Excel....

Nicht falsch wäre zu klären, ob es sich um "Java" oder "Javascript" handelt.

Gruß

jobo

1. Hey jobo,

kein Javascript, eine reine Javanwendung im Browser..