BoringPlanet: LIMIT MySQL

Hi,

$entrys = mysql_query("SELECT ID,Entry,date,name,email FROM test WHERE userID = '$this->userID' LIMIT '$Start',10");
while($row=mysql_fetch_assoc($entrys)) {
      ...
    }

$Start ist in diesem Fall 0, der Rest müsste klar sein.

Leider funktioniert das ganze nicht. Ich erhalte nur Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given

Schreibe ich das ganze ohne LIMIT, funktioniert es aber. Ich möchte, dass mir 10 Beiträge ab $Start angezeigt werden, die die userID $userID haben.

1. Hallo,

$entrys = mysql_query("SELECT ID,Entry,date,name,email FROM test WHERE userID = '$this->userID' LIMIT '$Start',10");

wie lautet der Query vollständig (mit den eingebauten Variablen)?
    Warum fragst du keine Fehlerbedingung ab? Du gehst einfach davon aus, dass die Abfrage gutmütig verläuft.

Leider funktioniert das ganze nicht. Ich erhalte nur Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given

Also lieferte mysql_query() schon false, die DB-Abfrage schlug also fehl. Untersuche, warum.

Schreibe ich das ganze ohne LIMIT, funktioniert es aber. Ich möchte, dass mir 10 Beiträge ab $Start angezeigt werden, die die userID $userID haben.

Wenn du die LIMIT-Klausel richtig schreibst, funktioniert es möglicherweise auch. Wozu der Start-Offset in Anführungszeichen? Da würde ich mich auch beschweren.

Und noch eins: Das scheint immer noch dasselbe Projekt zu sein, an dem du auch gestern schon geknobelt hast. Bleib doch bitte in solchen Fällen bei *einem* Nick und in *einem* Thread.

So long,
     Martin

--
    Rizinus hat sich angeblich als sehr gutes Mittel gegen Husten bewährt.