Hallo,
mein Schwiegersohn hat einen ISDN-Anschluss. Ihm stehen drei Nummern zur Verfügung, von denen er nur zwei nutzt. Eine für seine Telefonnummer und eine für sein Faxgerät.
okay.
Ich wohne im gleichen Haus wie mein Schwiegersohn und möchte gerne zukünftig meinen eigenen Telefonanschluss kündigen und stattdessen die noch frei Nummer des ISDN-Anschlusses meines Schwiegersohns nutzen.
Auch dagegen spricht nichts, solange ihr euch einig seid.
Das DSL-Modem an das mein Schwiegersohn sein Telefon angeschlossen hat ...
Halt! Er hat sein Telefon/Fax ganz bestimmt nicht am DSL-Modem angeschlossen, das wäre technisch gesehen Unfug. Sondern er hat die Geräte entweder direkt am S0-Bus des ISDN-Anschlusses oder an eine ISDN-Telefonanlage angeschlossen.
Allerdings könnte die mit dem DSL-Modem in einem Gehäuse stecken. Die neueren Router von AVM ("Fritzbox") sind beispielsweise Kombigeräte, die ein DSL-Modem, einen Router, einen Ethernet-Switch, einen WLAN-AP, eine Telefonanlage sowie einen Web- und einen FTP-Server enthalten.
Mein Telefon müßte auch an diese DLS-Modem angeschlossen werden.
An die Telefonanlage ("Fritzbox").
Ich will aber nicht so ein langes Kabel ziehen. Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Telefonsignal irgendwie kabellos zu dem Telefon in meiner Wohnung zu übertragen?
Du könntest die Basisstation eines DECT-Telefons direkt anschließen[1] und das Mobilteil bei dir in der Wohnung nutzen. Allerdings wäre dann zumindest eine Ladestation bei dir sehr empfehlenswert.
Das geht natürlich nur, wenn die Lage der Wohnungen zueinander noch einen DECT-Kontakt ermöglicht.
So long,
Martin
[1] Das neueste Modell, der AVM 7270, hat sogar eine DECT-Basisstation schon integriert - man braucht also nur noch die entsprechenden Mobilteile.
--
Auf jeden Menschen auf der ganzen Welt entfallen statistisch gesehen etwa 3000 Spinnen, wie Wissenschaftler jetzt festgestellt haben.
Wer will meine haben? Denn ich will sie bstimmt nicht.