Gerald: <li> List Design wird überlagert

Hallo,

ich habe das Problem, das sich zwei verschiedene <li> Listdesigns die sich überlagern. Aber wo ist der Fehler?
Hier die Live version: h**p://batterie-info.de/Thema/category/allgemein/ (bitte nicht direkt verlinken die Suchmaschinen sollen noch nicht crawlen).

Danke

Gerald

  1. ich habe das Problem, das sich zwei verschiedene <li> Listdesigns die sich überlagern. Aber wo ist der Fehler?

    In einer invaliden Doctype.

    (bitte nicht direkt verlinken die Suchmaschinen sollen noch nicht crawlen).

    Verwende .htaccess

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  2. Hi,

    ich habe das Problem, das sich zwei verschiedene <li> Listdesigns die sich überlagern.

    bei dieser Satz scheint die Grammatik stimmt so ganz nicht, aber versteht man ihn trotzdem.

    Aber wo ist der Fehler?

    Weiß nicht. Auf den ersten Blick sehe ich kein Problem auf der von Dir genannten Seite, und da Ostern erst in einem Vierteljahr ist, gehe ich jetzt auch nicht auf die Suche.

    Danke

    Bitte. Bitte beschreibe Dein Problem. Sonst kann Dir keiner helfen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah,

      Weiß nicht. Auf den ersten Blick sehe ich kein Problem auf der von Dir genannten Seite, und da Ostern erst in einem Vierteljahr ist, gehe ich jetzt auch nicht auf die Suche.

      schau mal auf die rechte Seite (sidebar:
      Aktuelle Kommentare passt einfach nicht die zwei Kommentare sind vollkommen verschoben...

      Danke

      Gerald

      1. Hi,

        schau mal auf die rechte Seite (sidebar:

        Bevor Du versuchst, das Aussehen anzupassen, solltest Du erstmal das HTML korrigieren.

        <ul class="sidebar_boxes">
        <div class="gelbbox">

        kann keinesfalls korrekt sein, da ul nur li als Kind(er) haben darf.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
        1. Hallo Andreas,

          vielen Dank das Update ist gemacht, leider war das nicht der eigentliche Fehler.

          Gruß

          Gerald

          1. vielen Dank das Update ist gemacht, leider war das nicht der eigentliche Fehler.

            Dein Fehler ist, dass du Fehler missachtest.
            http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fbatterie-info.de%2FThema%2Fcategory%2Fallgemein%2F&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0

            mfg Beat

            --
            ><o(((°>           ><o(((°>
               <°)))o><                     ><o(((°>o
            Der Valigator leibt diese Fische
            1. Hallo Beat,

              nun ja die Fehler (aus dem Validator) sind beseitigt, aber der "eigentliche" Fehler nicht. Natürlich hast du recht, es soll immer die Vorarbeit richtig gemacht werden, aber der Hinweis in dieser Sache war, als wenn bei einem defektem Motor der Hinweis gekommen wäre das das Rücklicht auch noch defekt ist...

              Gruß

              Gerald

              1. nun ja die Fehler (aus dem Validator) sind beseitigt, aber der "eigentliche" Fehler nicht. Natürlich hast du recht, es soll immer die Vorarbeit richtig gemacht werden, aber der Hinweis in dieser Sache war, als wenn bei einem defektem Motor der Hinweis gekommen wäre das das Rücklicht auch noch defekt ist...

                Wenn der Abschleppwagen wegen deinem defekten Rücklicht deinen Wagen zu Schrott fährt, ist dir auch nicht geholfen.

                OK. Dein NEU sitzt in einem gesonderten DIV nach der UL. Aber offenbar gehört dieser Zusatz in das erste LI.
                Ändere also dein HTML.

                mfg Beat

                --
                ><o(((°>           ><o(((°>
                   <°)))o><                     ><o(((°>o
                Der Valigator leibt diese Fische
                1. Hallo Beat

                  Wenn der Abschleppwagen wegen deinem defekten Rücklicht deinen Wagen zu Schrott fährt, ist dir auch nicht geholfen.

                  Ich hätte wissen müssen das es auf alles eine Antwort gibt :-).

                  OK. Dein NEU sitzt in einem gesonderten DIV nach der UL. Aber offenbar gehört dieser Zusatz in das erste LI.
                  Ändere also dein HTML.

                  Hüstel, ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Aber es gibt kein offenes LI oder etwa doch?

                  Gruß

                  Gerald

              2. Hi,

                nun ja die Fehler (aus dem Validator) sind beseitigt, aber der "eigentliche" Fehler nicht. Natürlich hast du recht, es soll immer die Vorarbeit richtig gemacht werden, aber der Hinweis in dieser Sache war, als wenn bei einem defektem Motor der Hinweis gekommen wäre das das Rücklicht auch noch defekt ist...

                Andersherum. Du willst wissen, wie das Rücklicht zu reparieren ist - und möchtest dich aber nicht darum kümmern, dass kein Wasser mehr im Kühler ist, der Motor kurz vorm Kolbenfresser steht und kein Profil mehr haben.

                MfG ChrisB

                --
                “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
              3. Om nah hoo pez nyeetz,

                nun ja die Fehler (aus dem Validator) sind beseitigt,

                Ich hab grad geschaut und da sind immer noch Fehler drin. Entscheidend scheint zu sein, dass du IDs doppelt vergeben hast.

                Matthias

                --
  3. Hi,

    ich habe das Problem, das sich zwei verschiedene <li> Listdesigns die sich überlagern. Aber wo ist der Fehler?

    Der liegt darin, dass du das Floating nicht an geeigneter Stelle per clear wieder aufhebst.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]