Beat: Redirect, Localization, SEO

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Meine Vorgehensweise soll ja wie folgt sein:

  • User ruft Seite auf
  • Es wird ueberprueft ob LANG-Cookie gesetzt ist

Und warum gehst du davon aus, dass alleine dadurch, dass ein user einen Sprachlink betätigt, auch das Cookie gesetzt ist, dass dieser Sprache entspricht?

- Ja: Subdomain anhand dessen bestimmen

Hier hast du den CGI Parameter im Link verworfen.
Einmal Cookie, niemaher Sprachwahl... das ist nicht Anwenderfreundlich.
Und es ist auch zum Testen unfreundlich.

- Nein: Browser-Einstellung abfragen
    - Vorhanden: entsprechende Subdomain bestimmen
    - Nicht vorhanden: Default Subdomain

  • Beim manuellen Aendern der Sprache wird das Cookie via PHP gesetzt

Und hier schickst du den Anwender erstmal auf die falsche Sprachseite, nachdem er einen Sprachlink betätigt hat. Ach die Sprachlinks kannst du dir ja schenken, da du ja dem Cookie der alten Sprache immer Vorrang gibst.

mfg Beat

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Der Valigator leibt diese Fische