jackmenimble: Tabelle im Fenster zentrieren

Tag,

ich hab folgendes Problem:

ich erstelle gerade eine interenetseite, dabei möchte ich nicht die komplette größe des fensters nutzen, sondern auf eine breite von 1000px beschränken.

wie lautet nun der syntax um die tabelle in der mitte des fenster anzuzeigen?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
jackmenimble

  1. Grüße,

    wie lautet nun der syntax um die tabelle in der mitte des fenster anzuzeigen?

    ah, mach doch die Tabelle auf die volle Breite des layoutcontainers*
    MFG
    bleicher

    *du solltest dich erst mit folgenden Sachen befassen: http://de.selfhtml.org/css/index.htm@title=CSS

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
  2. Hallo,

    ich erstelle gerade eine interenetseite, dabei möchte ich nicht die komplette größe des fensters nutzen, sondern auf eine breite von 1000px beschränken.

    hm ... "beschränken"? 1000px wäre immer noch breiter, als ich üblichrweise das gesamte Browserfenster aufgezogen habe. Anyway, "beschränken" heißt, eine maximale Breite anzugeben. Witzigerweise heißt die entsprechende CSS-Eigenschaft tatsächlich max-width.

    wie lautet nun der syntax

    DIE Syntax.

    um die tabelle in der mitte des fenster anzuzeigen?

    Was für eine Tabelle?
    Der übliche und probate Weg, einen Container mit fester Breite im Browserfenster zu zentrieren, ist die Angabe von margin: auto; für diesen Container.

    Ciao,
     Martin

    --
    Theorie ist, wenn jeder weiß, wie's geht, und es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn's geht, und keiner weiß warum.
    Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum.
  3. Liebe(r) jackmenimble,

    wie lautet nun der syntax um die tabelle in der mitte des fenster anzuzeigen?

    welche Tabelle? Gehörst Du auch noch immer zu jenen, die Tabellen zu Layoutzwecken missbrauchen?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)