Længlich: vertical-align nur für Tabellen?

Beitrag lesen

Nenànkäk nätäydëk häjit shò trì'nlay!

Uiuiui, so eine expression wird ziemlich eklig.

Das mag der Grund sein, warum ich das noch nicht angegangen bin. ;-)

Der Gedanke »Also deswegen hat Gunnar das nicht eingebaut …« kam mir durchaus. ;-)

• sich das gewünschte Element selbst aus dem DOM porkeln,

?? this hat man doch.

Beim onresize-Event nicht mehr. Man könnte die Referenz natürlich in irgendeinem globalen Objekt hinterlegen, aber schlank und hübsch wird das auch nicht.

Und das dann in eine Zeile im CSS gedrückt: Tschüß Lesbarkeit, tschüß Wartbarkeit!

Man kann auch CR escapen:

td

{
  background-color: expression( [code lang=javascript](new Function('elem', '\     elem.values = ["#FCC", "#CFC", "#CCF"];\     elem.modulo = elem.previousSibling && elem.previousSibling.modulo + 1 < elem.values.length ? elem.previousSibling.modulo + 1 : 0;\     elem.style.backgroundColor = elem.values[elem.modulo];\   '))(this)

> }[/code]  
>   
> Hallo Lesbarkeit, hallo Wartbarkeit!  

Joa, schon etwas besser. Aber immer noch wesentlich schlechter les- und wartbar als ›normales‹ CSS und ganz schön viel Aufwand für eine kleine Krücke. Da würde ich doch wirklich eher damit leben, daß der Wert beim Resize nicht aktualisiert wird. Wie viele User ändern schon ständig die Fenstergröße während des Surfens?  

> > • den ollen Partykiller IE 6/7 einfach ignorieren.  
>   
> Meine Rede. ;-)  

Meine auch, aber manche Kunden sind leider noch nicht so weit. Ich befürchte: Je größer und finanzkräftiger ein Unternehmen, desto gammeliger die Browser seiner Mitarbeiter.  

Viele Grüße vom Længlich  

-- 
Mein aktueller Gruß ist:  
Gwich'in (gesprochen in Alaska und Canada)