dragonate: Divs innerhalb eines Divs einblenden

Moin Leute,

also ich habe in meiner Seite einen Content-Bereich, den ich per CSS als div#content entsprechend formatiert habe.

Habe also im Html Code irgendwo stehen

<div id="content">

</div>

Hier soll immer der Inhalt rein und das kriege ich nicht hin.

Ich habe mehrere Div's mit entsprechenden Inhalten vorbereitet, und diese sollen in den "content" Bereich reingeladen werden, wenn ich meine Links drücke.

Es müssten sich also, so wie ich das bisher überall rauslesen konnte, sich in dem  <div id="content> alle div-Inhalte versteckt befinden, und über Links immer ein bestimmter Div sichtbar gemacht werden.

Bitte Hilfe, ich kann leider kein JS, bzw kann es teilweise verstehen aber nicht gut anwenden.

1. hallo,

<div id="content">

</div>

Hier soll immer der Inhalt rein und das kriege ich nicht hin.

Ich habe mehrere Div's mit entsprechenden Inhalten vorbereitet, und diese sollen in den "content" Bereich reingeladen werden, wenn ich meine Links drücke.

Von einem div ins nächste reinladen ist doch etwas umständlich. Arbeite besser mit Ein- und Ausblendung. Über Javascript kannst du die Klassen der Divs verändern, welche entweder anzeigen lassen oder eben verbergen.

getElementById sollte dir helfen, auf die divs zuzugreifen. Die Links brauchen dann nur noch die Anweisung, deine Javascript-Funktion auszuführen.

grüße,
    henman

--
    "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"