Blueanonymous: MS Access '03

Hallo zusammen, ich sitze seit einer Wiche an einer Access DB und komme nicht weiter. Folgende Aufgabenstellung macxht mir Probleme:

rstellen sie DB die folgendes Problem löst: Inserenten mit folgenden Inhalten( Inserentennr, Name, Mailadresse), Inserenten geben Online- anzeigen mit den Inhalten ( Anzeigetext, Datum und Rubrik)
Eine Online-Anzeige kann mehreren Rubriken zugeordnet werden.

  1. Hello,

    rstellen sie DB die folgendes Problem löst: Inserenten mit folgenden Inhalten( Inserentennr, Name, Mailadresse), Inserenten geben Online- anzeigen mit den Inhalten ( Anzeigetext, Datum und Rubrik)
    Eine Online-Anzeige kann mehreren Rubriken zugeordnet werden.

    Dein Problem ist jetzt genau was? Der Text gibt die Beschreibung für _mindestens_ zwei Tabellen, tendenziell mehr. Woran genau hapert's? Kannst du eine Anforderung nicht abdecken? Scheiterst du an einer Abfrage?

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    "I wish it need not have happened in my time" - "So do I, and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given us."  --  J.R.R. Tolkien: "The Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring"
    1. Hi,

      ich habe die Tabellen erstellt jedoch lassensich die Rubriken icht in Beziehungen einbringen
      MFG Blue

      1. Hello,

        ich habe die Tabellen erstellt jedoch lassensich die Rubriken icht in Beziehungen einbringen

        ah, na dann ist ja alles klar.

        Tipps für Fragende

        Was hast du für Tabellen, was hast du versucht, wo willst du eigentlich hin...helfen können wir dir nur wenn du uns hilfst...

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
        Don't lick your wounds: celebrate them. The scars you bear are the signs of a competitor.  --  character Richard Webber on Grey's Anatomy: 'Where the wild things are'
        1. Kann geschlossen werden, simpler Fehler mit dem Primärschlüssel bei Herstellung referentieller Integrietät

          MFG