Warten auf ...
heinetz
- javascript
Hallo Forum,
ich würde gerne wissen, worauf der Firefox hier wartet ;)
Das ganze passiert, nachdem ich per href="javascript:test();"
eine Funktion aufgerufen habe. In diesem konkreten Fall geht
es um tinyMCE, den in "ondemand" starte.
Es gibt dazu ein Beispiel unter:
http://tinymce.moxiecode.com/examples/example_12.php
Dort wird auf garnichts mehr gewartet, wenn der Editor einmal
aufgebaut ist. Die Funktion hat ihrem Job gemacht und gut.
Wenn ich das selbe Beispiel auf meiner lokalen Entwicklungsumgebung nachbaue wird dieser Editor auch aufgebaut
aber auf irgendetwas wartet der Browser noch.
Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden , auf was ?
danke für Tipps und
beste gruesse,
heinetz
Wenn ich das selbe Beispiel auf meiner lokalen Entwicklungsumgebung nachbaue wird dieser Editor auch aufgebaut
aber auf irgendetwas wartet der Browser noch.Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden , auf was ?
Nur wenn du uns sagst was du machst.
Struppi.
folgendes :
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>Full featured example</title>
<!-- TinyMCE -->
<script type="text/javascript" src="../jscripts/tiny_mce/tiny_mce.js"></script>
<script type="text/javascript">
function start(){
tinyMCE.init({
// General options
mode : "textareas",
theme : "advanced",
plugins : "safari,pagebreak,style,layer,table,save,advhr,advimage,advlink,emotions,iespell,inlinepopups,insertdatetime,preview,media,searchreplace,print,contextmenu,paste,directionality,fullscreen,noneditable,visualchars,nonbreaking,xhtmlxtras,template,wordcount",
// Theme options
theme_advanced_buttons1 : "save,newdocument,|,bold,italic,underline,strikethrough,|,justifyleft,justifycenter,justifyright,justifyfull,styleselect,formatselect,fontselect,fontsizeselect",
theme_advanced_buttons2 : "cut,copy,paste,pastetext,pasteword,|,search,replace,|,bullist,numlist,|,outdent,indent,blockquote,|,undo,redo,|,link,unlink,anchor,image,cleanup,help,code,|,insertdate,inserttime,preview,|,forecolor,backcolor",
theme_advanced_buttons3 : "tablecontrols,|,hr,removeformat,visualaid,|,sub,sup,|,charmap,emotions,iespell,media,advhr,|,print,|,ltr,rtl,|,fullscreen",
theme_advanced_buttons4 : "insertlayer,moveforward,movebackward,absolute,|,styleprops,|,cite,abbr,acronym,del,ins,attribs,|,visualchars,nonbreaking,template,pagebreak",
theme_advanced_toolbar_location : "top",
theme_advanced_toolbar_align : "left",
theme_advanced_statusbar_location : "bottom",
theme_advanced_resizing : true,
// Example content CSS (should be your site CSS)
content_css : "css/content.css",
// Drop lists for link/image/media/template dialogs
template_external_list_url : "lists/template_list.js",
external_link_list_url : "lists/link_list.js",
external_image_list_url : "lists/image_list.js",
media_external_list_url : "lists/media_list.js",
// Replace values for the template plugin
template_replace_values : {
username : "Some User",
staffid : "991234"
}
});
}
</script>
<!-- /TinyMCE -->
</head>
<body>
<form method="post" action="http://tinymce.moxiecode.com/dump.php?example=true">
<div>
<h3>Full featured example</h3>
<p>
This page shows all available buttons and plugins that are included in the TinyMCE core package.
There are more examples on how to use TinyMCE in the <a href="http://wiki.moxiecode.com/examples/tinymce/">Wiki</a>.
</p>
<!-- Gets replaced with TinyMCE, remember HTML in a textarea should be encoded -->
<div>
<textarea id="elm1" name="elm1" rows="15" cols="80" style="width: 80%">
<p>
This is some example text that you can edit inside the <strong>TinyMCE editor</strong>.
</p>
<p>
Nam nisi elit, cursus in rhoncus sit amet, pulvinar laoreet leo. Nam sed lectus quam, ut sagittis tellus. Quisque dignissim mauris a augue rutrum tempor. Donec vitae purus nec massa vestibulum ornare sit amet id tellus. Nunc quam mauris, fermentum nec lacinia eget, sollicitudin nec ante. Aliquam molestie volutpat dapibus. Nunc interdum viverra sodales. Morbi laoreet pulvinar gravida. Quisque ut turpis sagittis nunc accumsan vehicula. Duis elementum congue ultrices. Cras faucibus feugiat arcu quis lacinia. In hac habitasse platea dictumst. Pellentesque fermentum magna sit amet tellus varius ullamcorper. Vestibulum at urna augue, eget varius neque. Fusce facilisis venenatis dapibus. Integer non sem at arcu euismod tempor nec sed nisl. Morbi ultricies, mauris ut ultricies adipiscing, felis odio condimentum massa, et luctus est nunc nec eros.
</p>
</textarea>
</div>
<a href="javascript:start();">START</a>
</div>
</form>
</body>
</html>
ich möchte einfach wissen, ob man dem Firefox irgendwie entlocken kann, auf was er wartet.
folgendes :
funktioniert bei mir einwandfrei.
ich möchte einfach wissen, ob man dem Firefox irgendwie entlocken kann, auf was er wartet.
Bei dem obigen Code "wartet" er nicht.
Struppi.
folgendes :
funktioniert bei mir einwandfrei.
Bei dem obigen Code "wartet" er nicht.
auch nicht, wenn Du auf diesen Link klickst ?
<a href="javascript:start();">[STAT]</a>
beste gruesse,
heinetz
auch nicht, wenn Du auf diesen Link klickst ?
<a href="javascript:start();">[STAT]</a>
Natürlich, das war ja deine Frage.
Struppi.
Natürlich, das war ja deine Frage.
Struppi.
Bei mir wartet er immernoch. Wie kann das sein ?
gruss,
heinetz
Das wissen wir nur, wenn ...
vielleicht bin ich schwer von Begriff, aber genauer sagen, als
den gesamten Code posten kann ich's doch nicht. und was ich in
meiner freizeit mache, dürftest Du nicht meinen ;
gruss,
heinetz
Das wissen wir nur, wenn ...
vielleicht bin ich schwer von Begriff, aber genauer sagen, als
den gesamten Code posten kann ich's doch nicht. und was ich in
meiner freizeit mache, dürftest Du nicht meinen ;
Nein. Ich habe deinen Code 1:1 kopiert, mir den tinymce runtergeladen und es funktioniert einwandrei. Ich hab's mal temporär hochgeladen: http://selfhtml.jstruebig.de/tinycme.html
Struppi.
Danke für die Mühe erstmal!
Auf den ersten Blick verhielt sich Dein Skript im Gegensatz zu meinem richtig. Nach drei/vier Versuchen konnte ich aber das
selbe Verhalten feststellen:
'Warten auf ...'
... ist nicht ganz korrekt. Es muss heissen 'Übertragen der
Daten von ...'.
Und das passiert bei Deinem wie bei meinem Testskript. Dass
aus 'Übertragen der Daten von ...' ein 'Fertig' wird erreiche
ich übrigens, wenn ich kurz auf ein anders Browser-Tab und dann wieder zurück wechsel.
Ich schieb das Verhalten dann mal auf Firebox, mein Notbook
oder sonst irgendwo unter den Tisch. Jedenfalls weg von meiner
Inkompetenz, was das korrekte Einbinden dieses Skripts
angeht.
schoenes we und danke fuer alles,
heinetz