@@Edgar Ehritt:
nuqneH
Jain. Für einen Crawler ist die Semantik der Struktur eines Dokuments sehr wohl wichtig. Er misst Inhalten in Überschriften oder Titeln (beispielsweise google) qualitativ andere Bedeutungen zu.
Für einen Crawler wäre semantische Auszeichnung der _Inhalte_ eines Dokuments allerbestes Futter. Da er solches in den allermeisten HTML-Dokumenten nicht bekommt, muss er sich halt anders behelfen.
Wenn du den Begriff „Bedeutung“ schon abwechselnd im Sinne von Semantik und im Sinne von Wichtigkeit verwendest, tu bitte nicht so, als sei beides dasselbe.
Damit sind wir an dem Punkt, dass HTML eine semantische Auszeichnersprache ist, die Daten sowohl bezüglich der Struktur des Dokuments […]
Ja, jetzt hat er’s!
[…] als auch bezüglich ihres Inhalts […] Bedeutungen zuteilt.
Nein, doch nicht!
(vgl. z. B. HTML4; 9.2.1)
Nichts von dem zeichnet Inhalte semantisch aus.
Auf welche abstrusen Fragen Du kommst... Wo habe ich dieses durchblickenlassen, dass Du Dich dessen jetzt mit dieser Frage vergewissern willst?
Du erkennst Polemik?
Nur weil RDF sich aus XML ableitet
Das ist nicht richtig. (Aber das nur BTW.)
Alles Browser stellen aber Überschriften größer und gewichtiger dar. Alle Browser stellen den Inhalt von <head> gar nicht dar. (<em> war ja schon im spiel.) Hm... Woran das wohl liegen mag? Weil sie unterschiedliche BEDEUTUNGEN haben? ^,-
Nein. Weil sie unterschiedliche Regeln im Browserstylesheet haben. :-b
Du sprichst von der Semantik der HTML-Elemente bezüglich der Dokument_struktur_. Ich sprach von semantischer Auszeichnung des Dokument_inhalts_. Ich dachte, ich hätte den Unterschied anschaulich dargestellt.
Qapla'
Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a