Akkushark: HTML Auktionsvorlage mit externem Inhalt ohne iframe

Hallo, bin neu im Forum, hoffe mache alles korrekt.

Suche im Web seit einiger Zeit nach Möglichkeit die "Rechtstexte" wie Widerruf usw. bei meinen Auktionsvorlagen in E-Bay so einzubinden, daß ich diese zentral auf meinem Webspace liegen habe, und dort ändern kann.

Nun ist mein Können leider begrenzt - nachdem ich dachte ich könne das mit iframe lösen, habe ich die Vorlage mit Dreamweaver gebastelt, um dann nach dem Upload die Meldung zu bekommen, daß E-Bay "iframe" nicht akzeptiert. PHP und Script kann ich nicht. Gibt es eine andere bekannte Lösung in HTML?

Danke für jede Hilfe, habe im Archiv nichts passendes gefunden.

Akkushark

  1. iframes werden schon deshalb von ebay nicht akzeptiert, weil Du dann den Inhalt nachträglich ändern könntest, ohne dass ebay davon Wind bekommt. Das Gleiche gilt übrigens auch für JavaScript.

    Ich würde Dir für den Anfang vorschlagen, Dir entsprechende HTML-Schnipsel anzulegen, die Du bei jedem Angebot händisch einfügen kannst. Wenn Du eine Box anzeigen lassen willst, in denen längere Texte gescrollt werden können, kannst Du dies mit den CSS-Angaben "overflow: auto; height: 200px;" (oder eine andere Höhe Deiner Wahl) realisieren.

    Ansonsten wäre noch zu empfehlen, PHP oder eine andere Sprache zu lernen, mit der Du solche Aufgaben automatisieren kannst. PHP hat eine recht niedrige Einstiegshürde, was leider oft zu schlechten Angewohnheiten beim Programmieren verleitet. Python oder Ruby sind inzwischen recht beliebt, von Java würde ich einem Einsteiger hingegen eher abraten.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
    1. Danke LX, hab mich auch schon für einen PHP Kurs angemeldet, der in Kürze stattfindet. Erst mal hilfreich, wenn ich weiß es gibt keine (schnelle)andere Lösung, sonst würde ich mich ärgern wenn ich mir viel Arbeit mache, wenns einfach gewesen wäre. Also Danke erstmal für die Tipps.

      1. Immer gerne. Bis dahin solltest Du Dir schon mal einen guten Texteditor suchen, das Handwerkzeug jedes Programmierers. Ein guter Anfangspunkt zum Testen ist bspw. notepad++.

        Gruß, LX

        --
        RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
        RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a