Stefan_tf: iframe via hover in IE nur weisses fenster

Hallo,

der IE 7/8 zeigt den Inhalt eines iframe via CSS-hover eingeblendet nicht an.
Hat jemand eine Idee ?
Unter Firefox kein Problem:
Testversion hier

<head>
....
<style type="text/css">
a.tooltip, a.tooltip:link, a.tooltip:visited, a.tooltip:active  {
  position: relative;
  }

a.tooltip span {
  display: none;
  }

a.tooltip:hover span {
  display: block;
  position: absolute;
  top: 10px;
  left: 0;
  }
</style>
</head>

<body bgcolor="#C0C0C0">

<p>jetzt kommt ein <a class="tooltip" href="#">link<span><iframe src="tt2.htm"></iframe></span></a></p>

</body>

grüsse
Stefan

  1. Hallo Stefan!

    Hat jemand eine Idee ?

    Vielleicht solltest du deinem IFRAME-Element auch ein Height- und/oder Width-Attribut gönnen. Schon wenn ich eins von beidem in meinem Entwickler-Tool über F12 in meinem IE8 nachträglich hinzufüge, wird der Inhalt des IFRAME jedenfalls angezeigt; ebenso, wenn ich die enthaltene Seite "tt2.htm" vorher direkt aufgerufen habe, in letzterem Fall aber auch nicht mehr, wenn ich die Mutterseite zwischendurch aktualisiere. Verstehen muss man das nicht. Das scheint halt eine der üblichen IE-Macken zu sein, wie sie auch noch im IE 8 fortbestehen.

    Gruß Gernot

    1. Hallo Gernot,

      Dank Dir für den Tipp !
      Die Höhen- und Breitenangaben habe ich im eigentlichen Projekt direkt im iframe-Tag angegeben aber dennoch mit dem weissen Fenster zu kämpfen. Konnte dann teils das gleiche Phänomen beobachten, dass die im iframe eingeblendete html-Seite nach direktem Aufruf korrekt dargestellt wird, dann wiederum aber auch nicht mehr. Werde wohl auf ein Framework a la jquery ausweichen, um solche Probleme zu umschiffen.

      grüsse
      Stefan