johny7: PowerPoint Datei lässt sich nicht öffnen

Moin allerseits,

meine Schwägerin hat eine Präsentation mit sehr vielen Fotos erstellt. Diese ist dann irgendwann auf nunmehr 1,66 GB gewachsen. Nun kann ich sie hartnäckig nicht öffnen. Der Aufruf per Powerpoint gibt zurück:
Powerpoint kann Dateien vom Typ "<pfad>"nicht öffnen.

Ich habe es mit OfficeRecovery versucht. Der gibt mir immer die Meldung "Not enough memory" zurück, auch bei einem Notebook mit 4 GB RAM im abgesicherten Modus.

Open Office hängt sich beim Öffnen bei ungefähr 60% auf.

Hat jemand sonst noch eine Idee, wie man diese Datei retten kann?

Anfragen in spezifischen Foren waren bisher erfolgslos. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Grüße, JN

--
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de
  1. Mahlzeit johny7,

    meine Schwägerin hat eine Präsentation mit sehr vielen Fotos erstellt. Diese ist dann irgendwann auf nunmehr 1,66 GB gewachsen.

    Ist zwar keine Hilfe im konkreten Fall - aber könnte Dir zukünftigen Ärger ersparen: schlachte Deine Schwägerin.

    SCNR, aber wer Powerpoint derartig missbraucht (wahrscheinlich auch noch alle Fotos in bestmöglicher Qualität und so), hat nichts anderes verdient. Manchmal bin ich doch für die flächendeckende Einführung eines PC-Führerscheins, ohne den man keinen Rechner anschalten darf. Bei Zuwiderhandlung sollte dann 640 Jahre Arbeitslager in Sibirien drohen ...

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Moin allerseits,

      Mahlzeit johny7,

      Ist zwar keine Hilfe im konkreten Fall - aber könnte Dir zukünftigen Ärger ersparen: schlachte Deine Schwägerin.

      Bist du so hungrig?!

      SCNR, aber wer Powerpoint derartig missbraucht (wahrscheinlich auch noch alle Fotos in bestmöglicher Qualität und so), hat nichts anderes verdient. Manchmal bin ich doch für die flächendeckende Einführung eines PC-Führerscheins, ohne den man keinen Rechner anschalten darf. Bei Zuwiderhandlung sollte dann 640 Jahre Arbeitslager in Sibirien drohen ...

      Du hast ja ein radikale Meinung. Ich finde, Microsoft sollte einen Modus für Anfänger und einen für Experten bieten. Schließlich ist doch aus der Benutzung des Programms nicht ersichtlich, dass man die Dateien nicht so groß wachsen lässt. Zudem liegt das Problem sowieso an Microsofts anarchiellen Datenverwaltung. Wer nämlich Änderungen an Dateien an die bestehende Datei anheftet, anstatt die Datei neu zu schreiben, sollte, gerade weil er ein Experte ist, nach Sibirien verschickt werden...

      Trotzdem hilft mir das jetzt nicht weiter. Hast du ein konstruktiveres Angebot?

      Grüße, JN

      --
      ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
      http://www.johny7.de